Beta Version

Bäume

PeSaBi
„Mandelblüte ... “


entlang der deutschen Weinstraße blühen die Mandelbäume ... jedes Jahr ein untrügliches Zeichen für den Frühlingsbeginn ! ... und die Mandelblüte bringt nomalerweise das erste Weinfest des Jahres mit sich, nämlich das "Gimmeldinger Mandelblütenfest" ...das Foto ist vom gestrigen Samstag und das Fest hätte am kommenden WE stattfinden sollen, ist nun aber Corona zum Opfer gefallen :(( ... 
Leider war das gestrige Wetter nicht strahlend, sondern wolkig und etwas trübe ... auch zu kühl, weshalb keine Insekten unterwegs waren ... 

Für Interessierte hier noch ein paar "Impressionen" aus den Vorjahren entlang der Deutschen Weinstraße
https://www.fotoforum.de/community/foto/430245-mandelbluete-der-pfalz?typ=album&id=239904#center
https://www.fotoforum.de/community/foto/321402-mandelmeile-edenkoben?typ=album&id=239904 
Kategorie: Flora
Rubrik: Bäume
Hochgeladen: 08.03.2020
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten142
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende:
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords: Mandelblüte,
Gimmeldingen, Neustadt,
Weinstraße, Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
08.03.2020

@Wolf: das Fest richtet sich tatsächlich nach der Blüte und findet meistens im März statt … aber es gibt viele verschiedene Mandelsorten und manche blühen etwas früher und anderer etwas später … es waren auch noch sehr viele Bäume die nur Knospen hatten … insgesamt kann man über einen Zeitraum von ca. 4 Wochen blühende Bäume finden …
HG - Petra

Frankenwerner
08.03.2020

Prima, dann hat's ja geklappt mit dem Mandelblütenfoto! Das ist schon beeindruckend, die Mandelbäume in dieser Blütenpracht zu sehen. Feines Bild, LG, Werner

ernst-uwe becker
08.03.2020

Auch wenn das Wetter nicht ganz optimal war, das Bild und die Farbe beleben schon die "Geister". Nachdem Klärchen sich im Norden heute Morgen gezeigt hat, ist es schon wieder vorbei mit der Pracht - sie scheint heute Nachmittag in Strömen!!!
HG Ernst-Uwe

brimula
08.03.2020

Wie schön...man müsste das mal sehen können...schon weit mehr Frühling als hier...

Gruss Brigitta

Holzinger Bruno
08.03.2020

Hallo Petra, sauber Bild und sehr gute Info, gut gemacht.

LG-Bruno