Beta Version

Strand und Meer

Heinz W Rohleder
„Vollmond über Galway Bay“


Galway Bay in Moonlight
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 09.03.2020
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten138
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv:
Blende: f/12.9
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 30 sec
ISO: 500
Keywords: Galway


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

HorstN
09.03.2020

Die LZB ist dir gut gelungen! Da war ich auch im letzten Jahr.
LG Horst

Heinz W Rohleder
09.03.2020

Danke für Deinen Kommentar, Horst!

Margot Kühnle
09.03.2020

Lieber Heinz W. Dein Vollmond über Galway Bay ist in meinen Augen ein Volltreffer, auch wegen der Spiegelung des Mondes in der ruhigen See. Du lebst schon länger in Irland? Bestimmt ein Land mit dramatischen, beeindruckenden Landschaften. Ich kenne es nur von Fotos
oder Dokumentationen. In südlichen Ländern trifft man öfter auf Touristen aus Irland, die sich nach Dauerregen aufwärmen möchten … Viele Grüsse, Margot

Heinz W Rohleder
09.03.2020

Hallo Margot
Erst einmal vielen Dank für Deinen Kommentar.
Ja, ich lebe bereits über 20 Jahren hier. Die Galway Bay liegt direkt vor meiner Nase und bietet jeden Moment einen anderen Grund, die Kamera rauszuholen.
...naja, und der Regen: Ich bin also aus Wuppertal - dem Regenloch im Bergischen Land, und so weiß ich eigentlich gar nicht wo es nasser ist :)
Gruß
Heinz

KrysN Photographie
09.03.2020

Trotz der etwas maroden Industrieanlagen hat die Aufnahme schon einen romantischen Charme, mit dem Mondlicht, was sich sanft im Meer spiegelt. Sehr gelungen. VG Krystina

Heinz W Rohleder
09.03.2020

Hallo Krystina
Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Das ist gut (nimm's bitte nicht böse :))

Die 'alte Industrieanlege' ist unser Atlantik Sprungturm und steht dort seit den 1940ern (ersetzte frühere Strukturen, die den Kräften des Atlantiks nicht stand hielten).

Wenn Du eine Seite zurück blätterst, siehst Du den Sprungturm im Sonnenuntergang.

...auf der anderen Seite hast Du ein bisschen recht - die Farbwahl ist nicht die beste, aber der Sprungturm ist eben unser Wahrzeichen!

Gruß
Heinz