Beta Version

Andere

kennyonthe.rocks
„Muscheln und Glas“


Inspiriert durch die 52 Wochen- Herausforderung von kwerfeldein seht ihr hier meinen Beitrag zum Thema der Woche 9: Scanografie

Scanografie? Einige kennen es vielleicht und haben es auch schon einmal ausprobiert. Ich persönlich hielt es vorher nicht unbedingt für "Fotografie". Dennoch wollte ich mich der Herausforderung stellen und holte also meinen 19 Jahre alten Flachbettscanner aus dem Keller. Dazu ein Windows XP Notebook, um ihn ans Laufen zu bringen, da es keine aktuellen Treiber mehr dafür gibt.
Und dann noch ein Griff in die "gesammelte Werke" Strand-Kiste...
Im Nachinein stellte ich dann doch fest, dass die Scanographie einige Gemeinsamkeiten mit der Fotografie aufweist.
Es wird nicht das letzte Mal sein, dass ich mich mit meinem Scanner auseinandersetze... :-)

------------------------------------------------------
 Alle Bilder zur 52-Wochen-Challenge:
 https://www.fotoforum.de/community/album/kwerfeldein52
Kategorie: Alternative Fotografie
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 09.03.2020
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten299
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: kwerfeldein,
Herausforderung,
Scanografie, Muscheln,
Geschliffenes Glas, Scan,
Ostsee, Mittelmeer


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dorothea
09.03.2020

Schön, dass du dich mit dem Thema auseinander gesetzt hast, Kenny. Das Ergebnis ist sehr schön und es zeigt die typische Lichtsetztung, die ich bei Scanografien sehr mag und die irgendwie immer ganz besonders ist.
Neben einigen Scanografien, die in meiner Bildergalerie hier zu sehen sind, besitze ich übrigens auch eine Muschel- und Meerglassammlung :-).

LG Dorothea

https://www.fotoforum.de/community/album/scanografie

Wilfried Pflüger
10.03.2020

Ein sehr interessantes und gutes Bild, von dieser Technik hatte ich bis jetzt noch nichts gehört, werd es aber auch mal ausprobieren.
Viele Grüsse Wilfried

Dieter Wagner
12.03.2020

licht...licht......licht..........licht..................
dazu all die ferien-selig-glücksmomente-kostbarkeiten.

nichts bewegt sich in deinem bild, kenny, aber die betrachter, DIE sind bewegt...

beste grüße
mit sand an den füßen
dieter