Beta Version

Innenarchitektur

Charly Creativ †
„Jugendstil vom Feinsten“


Freunde, wenn ich Euch gleich den Motiv-Ort verrate, wollt Ihr mir am Ende den berühmten Rotkäppchen-Sekt vor der Nase weg kaufen .

Kategorie: Architektur
Rubrik: Innenarchitektur
Hochgeladen: 11.03.2020
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten243
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: E-PL5
Objektiv:
Blende: f/7.1
Brennweite: 20 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Claudia-Evelyn
11.03.2020

Egal wo Du dieses Motiv aufgegabelt hast, es ist grandios in Szene gesetzt! VG Claudia

Barbara Weller
11.03.2020

Sehr schön in den Farben. Mit dem unteren Bildteil wird ein kleiner Einblick in den Innenraum sichtbar und das gefällt mir.
LG, Barbara

Holzinger Bruno
11.03.2020

Hallo Charly, geht's von dort aus zum Wanderweg Schweigenberg?
Ich habe auch eine sehr gute Sektkellerei vor der Haustür!
Welch buntes Glas, aber irgendwie ist mir zu viel Schwarz ringsum, das Bokeh kann sich nicht entfalten.
Aber eine tolle Entdeckung!

BG, Bruno:-)

brimula
12.03.2020

Wo auch immer...es ist wunderschön...ein feines Fenster und mit dem Lichteinfall richtig schön...

Gruss Brigitta

Rullma
12.03.2020

Sehr schön mit den zarten Farben !
LG Marie

Charly Creativ †
14.03.2020

Freunde!
Die Auflösung mit Beschreibung der Örtlichkeit naht ! Genußinteressentinnen u. a. Fotojünger werden zufrieden sein.
Charly

Charly Creativ †
14.03.2020

Erster Hinweis für fotografierende Rätselfreunde > "Die Quelle des Trinkgenusses" liegt in Sachsen-Anhalt !
( Am Sonntag mehr dazu ! )
Charly

Charly Creativ †
15.03.2020

Zweiter Hinweis:
Der Ortsname beginnt mit "F", die Bezeichnung des Hauptproduktes mit "R"
Na, Freunde ! >Nun wird es doch nach einem "Schluck" ganz leicht. Oder?

Verdella
15.03.2020

Das ist ein sehr schönes, sehenswertes und farbenfrohes Fenster, klasse von Dir präsentiert!
VG Verena

Werner Schabner
15.03.2020

Ein sehr schönes und schön präsentiertes Fenster. Ich weiß nicht, wo genau in Ostdeutschland Rotkäppchensekt hergestellt wird, muß ich zugeben, aber das macht nichts, denn genau wie Günther präferiere ich andere Sorten.
VG Werner

Charly Creativ †
15.03.2020

Und ich wollte Euch Beide unbedingt, wenn schon nicht als Konsumenten,dann eben als Sponsoren gewinnen!
Charly (Kurz vor der Auflösung!)

Charly Creativ †
15.03.2020

Sicherlich mit beachtlicher Spannung erwartet hier die >>>AUFLÖSUNG des Ortsrätsels
" Jugendstil vom Feinsten">
Es handelt sich um:
Freyburg an der Unstrut im kleinen,aber feinen und landschaftlich herrlich gelegenen nördlichsten Weingebiet Mitteldeutschlands.Unterhalb des Schlosses Neuenburg liegt die berühmte Sektkellerei .Dort ist auch diese herrlich Tür zu entdecken.
Ein Glas Sekt (Oder waren es( zwei?) hat mir Flügel und die Geduld auf das richtige Fotolicht verliehen.
Charly

Charly Creativ †
15.03.2020

Zur Ergänzung zu Rotkäppchen-Mumm >2018 wurde das auch edle Weine bietende Unternehmen als Marktführer für ganz Deutschland mit 53,9 % geführt.

Unser Fotofreund Werner Schabner hatte den richtigen Riecher.
Dank an Alle, die auch etwas Humor erahnen und sich beteiligt haben.
Fahrt mal im September/Oktober - wenn möglich - hin. Am liebsten per Rad von Naumburg am Fluß entlang. Ihr werdet es nicht bereuen!
Charly

Cor.Lin
16.03.2020

Das ist wirklich ein sehr feines, leuchtendes Fenster - ein wenig geheimnisvoll... vielleicht sogar leicht prickelnd... Das Rotkäppchen darfst Du zusammen mit dem Wolf behalten - hier vor der Tür ist eine sehr große Kellerei, die bis auf einen Buchstaben den Namen eines "Griffes" trägt... :-)))
Und wenn Du mal irgendwann auf Jugendstil-Tour gehen möchtest, empfehle ich Nancy in Frankreich.
LG
Corinna

Charly Creativ †
16.03.2020

Halloo,Corinna!
Mit Interesse hab ich Deine Infos gelesen und mich über unseren Austausch gefreut.
Die Festungsstadt Nancy in Lothringen habe ich leider noch nicht kennengelernt .Mein Großvater ruht dort in der Nähe (Gasangriff im ersten Weltkrieg. Ich schreibe das heute ohne Groll ).
Nun zwei Tips zum Thema JUGENDSTil:
1. Gera in Thüringen
2. die lettische Hauptstadt Riga
( Meines Wissens nach WIEN mit dem bedeutendsten Ensemble Europas. Beides von mir Alten erkundet !)