Beta Version

Vögel

Vince
„Wachablösung am Gelege“


Ein Graureiher Paar bei der Brut.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 11.03.2020
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten168
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Vögel, Graureiher, Nest,
Ardea cinerea,
Fischreiher


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Hepe
12.03.2020

In schöner Schärfe hast du die Beiden aufgenommen und deine Beobachtung gut auf den Stick gebracht.Ich hätte die beiden vielleicht etwas weiter rechts im Bild plaziert,das läßt sich allerdings hinterher immer leicht sagen ob das überhaupt möglich war weiß ich nicht und wir wollen auch nicht vergessen sowas ist Geschmackssache.
LG Heidi

Piesl
12.03.2020

Hallo und Gratulation zu dem tollen Bild.Graureiher in ihrem Baumnest ohne vorne dran einen Ast zu haben, das ist schon hervorragend.
"... Ich hätte die beiden vielleicht etwas weiter rechts im Bild plaziert,das läßt sich allerdings hinterher immer leicht sagen ob das überhaupt möglich war weiß ich nicht und wir wollen auch nicht vergessen sowas ist Geschmackssache."
Ja, aus streng grafischer Sicht könnte man darüber diskutiern, aber schau mal ganz an den linken Bildrand. Ich tippe, dass der Schnitt gezielt so gewählt ist, um den aufsteigenden Trieb nicht als schiefen Rahmen zu haben.

Sonst bin ich auch voll bei Heidi. Und besonders gefällt mir das windzerzauste Gefieder. In der Hinsicht sind die Grauen sonst doch eher "emotionslos langweilig" glattgebügelt.
Danke für die Präsentation!

Gruß Peter

Mechanic
29.03.2020

Die Frisur sitzt...:))
Das muss ein toller Moment gewesen sein!
Diese scheuen Vögel alleine vor die Linse zu bekommen, ist schon mit einer gehörigen Portion Glück verbunden.
Als Paar bei der Brutpflege konnte ich sie bis dato noch nicht beobachten, geschweige denn in einer so guten Qualität ablichten.
Mir gefällt der grosszügige Raum der rechten Bildseite recht gut, weil er in Blickrichtung des Reihers liegt und noch Einblicke in das natürliche Habitat zulässt.
Klasse Foto Horst !*
LG.
Markus

Rabbit
19.04.2020

Wegen der Äste im HG war dies aus meiner Sicht keine leichte Aufnahme. Umso mehr begeistert mich die Schärfe beider Tiere (von Kopf bis Fuß ;o) sozusagen ). Finde auch gut, dass Du rechts noch Raum gelassen hast. So kann mein Blick dem Blick des Reihers noch etwas folgen.
LG Marion