Beta Version

Black Friday

Cor.Lin
„2020“



Dieses neue Jahr hat bisher alle "Zutaten", um beängstigend zu wirken. Sei es das Klima oder seien es Viren, dazu persönliche Entwicklungen in der Generation der Eltern...
Manchmal stellt sich bei uns das Gefühl ein, nicht mehr selbst handeln zu können, sondern nur noch auf Schlüsselreize zu reagieren.
Da braucht es immer wieder einen Engel, um inne zu halten, Ruhe zu bewahren, ins Vertrauen zu gehen und uns daran zu erinnern, dass wir "von guten Mächten wunderbar geborgen sind".

Alle Teile dieses Composing sind von mir selbst fotografiert und mit Photoshop bearbeitet. Der Engel ist ein Original von B. Kern, das ich beim Zinnober 1999 gewonnen habe.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 13.03.2020
Kommentare: Favoriten18
Favoriten: Favoriten7
Klicks: Favoriten203
Abonnenten: Favoriten9
Kamera: Canon PowerShot SX50 HS
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 58.276 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 80
Keywords: 2020, Zeit, Unruhe,
Vertrauen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
13.03.2020

Ein beeindruckendes Composing mit einem zum Nachdenken anregenden Begleittext, dass man zusammen erstmal auf sich wirken lassen muss, um es in seiner ganzen Komplexität erfassen zu können...()
Sehr gute Arbeit von Dir!
LG Verena

EsKa67
13.03.2020

Sehr philosophische Foto- und Textarbeit, Corinna. LG, Sabine

Udo Straßmann
13.03.2020

Dazu fällt mir die Comic-Serie "Horologium" von Fabrice Lebeault ein
https://www.google.com/search?q=Horologium+Comic&tbm=isch&source=iu&ictx...
VG Udo

Rullma
13.03.2020

Danke für deine Gedanken! Ein wunderbares Composing, das sehr zum Nachdenken anregt.
LG Marie

Kalmbachg
13.03.2020

eine beeindruckende Fotoarbeit und ein zum nachdenken anregender Begleittext zur derzeitigen Situation ist sehr passend gewählt.
Viele Grüße Gottfried

gatierf
13.03.2020

Sehr ausdrucksstarkes Motiv mit Gedanken die passender nicht sein können!
LG peter

Frankenwerner
13.03.2020

Das hast Du Dir viel Arbeit gemacht, um dieses ausdrucksstarke Bild zu schaffen. Ich versteh's als Aufforderung, das selbstbestimmte Handeln trotz aller Gegenströmungen fest in der Hand zu behalten. Bei Deiner Venedigserie habe ich oft gedacht: Wie schön, daß Du DAS im letzten Jahr alles noch sehen konntest. Schnell ändern sich die Rahmenbedingungen. Viele Grüße, Werner

Charly Creativ †
13.03.2020

Ein mich sehr berührendes Bild. Es ehrt Dich,Pfarrer Schorlemmer zu zitieren und zu gedenken!
Eine kritische, künstlerische Gestaltung, die natürlich uns Alle angeht!
Für meine Einstellung: Je älter und schwächer ich werde, desto klarer wird mir bewußt, welche Menschen und Lebensbedingungen am Ende die wahrhaft wichtigen sind -da genügen mir meine zehn Finger!
Jede Gesellschaft ist so gut oder so schlecht, wie sie sich zu den Behinderten und Schwachen in unserer Gesellschaft verhält!
Dir und Deiner Familie ein selbstbestimmtes Wochenend!
Ganz herzlich ! Charly+(*)

Dieter Wagner
13.03.2020

Eine spannende Arbeit, handwerklich ebenso konzentriert wie gekonnt...
Ich selber bin nicht unbedingt "Engel-affin", aber immer offen
für eine Geschichte, die mich fesseln kann.

Beste Grüße
Dieter

GuenterHoe
13.03.2020

Das hervorragende Foto passt optimal zu deinem Text, erstklassige Arbeit.
Was dun sagst stimmt, aber wer das Ende des letzten Krieges und die Hungersnot danach miterlebt hat, der weiss, dass es immer wieder aufwärts geht und man hoffnungsvoll in die Zukunft sehen kann.
LG Günter

bebte
13.03.2020

eine sehr beeindruckende Komposition die fühlbar Deine Gedanken dazu spiegelt
ich stimme Dir zu … die Zeiten sind durchaus geeignet, um tiefer nachzudenken und sowas wie Unsicherheit zu fühlen.

Auch mich hat es "erwischt" … und ich habe aus der Situation heraus mit einem Projekt "ZIVILISATION" begonnen
d.h. lesen, denken, fotografieren und durchaus auch zweifeln. Hochinteressant und vielschichtig … wird sich länger hinziehen

schön, dass wir mit der Fotografie ein so geeignetes Ventil haben .. Dein Foto berührt und begeistert mich sehr
und ich muss es in meinen Favoriten haben ( )
Lieben Gruß
Beate

Buschette
13.03.2020

Eine grossartige und sehr nachdenklich machende Arbeit !
LG mit ( ) Werner

PeSaBi
13.03.2020

eine eindrucksvolle Arbeit von Dir …
aber selbst der Engel scheint nachdenklich …
in diesen Zeiten wird zumindest ER nicht arbeitslos …
HG und ein schönes und gesundes WE - Petra

Inga-Lisa
13.03.2020

Beeindruckend... !
LG Lisa

brimula
14.03.2020

Ein Kunstwerk hast Du da geschaffen...vielschichtig und vielseitig...und man kann sich seine Gedanken dazu machen,,,wie Du es tust...

Gruss Brigitta

Barbara Weller
14.03.2020

Das ist eine außergewöhnliche und gute Arbeit von Dir. Wort und Bild stimmen nachdenklich. Danke dafür.
LG, Barbara

frasiemue
14.03.2020

... JA! ... ein Sinn - Bild! Worte können den Inhalt nur ansatzweise wiedergeben ... jeder Gedanke ist immer auch ein Bild, eine "Vorstellung", wir "denken" in Bildnissen und unsere Sprache ist voller bildhafter Metapher ...

... perfektes Composing!

Gruß
Siegbert

Holzinger Bruno
26.03.2020

Der Egel war DAMALS schon NACHDENKLICH!
Ein Bild zum VERWEILEN, sehr SCHÖN.

Herzlichst, Bruno