Beta Version

Experimentelles

Verdella
„Grün ist die Hoffnung...“


Nach meinem düsteren Bild von gestern, heute mal wieder etwas mehr Licht:
Rosmarin im Gegenlicht (aufgenommen vor einigen Tagen in unserem Garten).


Ich wünsche Euch trotz aller Einschränkungen und
unsichtbarer Gefahren ein schönes Wochenende.
Und vor allem: bleibt gesund!!!


Kategorie: Flora
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 14.03.2020
Kommentare: Favoriten18
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten157
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: ILCE-7
Objektiv: FE 90mm F2.8 Macro G OSS
Blende: f/2,8
Brennweite: 90 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 100
Keywords: Rosmarin, Gegenlicht,
Lichtreflexe, März,
Garten


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gerhard Mielenz
14.03.2020

ich kann keine einschränkung erkennen, das foto ist uneingeschränkt gut, die reflexe im hintergrund wirken besonders eindrucksvoll :-))

GuenterHoe
14.03.2020

Danke, das wünsche ich dir ach liebe Verena, dein schönes Foto macht Hoffnung auf eine gute Zukunft.
LG Günter

Charly Creativ †
14.03.2020

Du machst uns Mut,liebe Verdella ! Fotografier ruhig ohne Rücksicht auf die Optikauswirkungen im Bild weiter so. Die Freude an unserem schönen Hobby besiegt auch die Virusängste.
LG Charly

brimula
14.03.2020

Das macht Lust auf Frühling ...Farben und Licht...
sehr schön mit diesem Bokeh...die Natur lässt sich nicht aufhalten...zum Glück...hab auch Du ein schönes...sonniges Weekend...

Gruss Brigitta

Dieter F.Grins
14.03.2020

Die Hoffnung stirbt zuletzt (passt z.Z. nicht gut)
Aber es wird schon WIR SCHAFFEN DAS.
BG Dieter

Frankenwerner
14.03.2020

Ein sehr schönes, herrlich durchlichtetes Foto. Und der Rest: Den packen wir auch, Entschleunigung ist immer eine Hilfe und eröffnet andere Sichtweisen. LG, Werner

gatierf
14.03.2020

Schönes Motiv im besten Grün und mit verträumten Hintergrund, das stimmt optimistisch!
LG peter

Dirk Rosin
14.03.2020

Sehr schoenes bokeh und lebendiges frisches gruen , gefaellt mir.
lg dirk

Rullma
14.03.2020

Ein Hoffnungsschimmer, der mir gut gefällt!
LG Marie

Jürgen Grandeit
14.03.2020

Hallo Verena,
dein Bild weckt die Hoffnung, dass der Frühling nun nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Viele Grüße
Jürgen

NaturfotoDu40
14.03.2020

Ein simples Motiv, an dem Viele achtlos vorübergehen würden, hast Du fotografisch hervorragend in Szene gesetzt.
VTG Roland

Verdella
15.03.2020

Ich freue mich sehr, dass Euch mein Vorfrühlingsbild mit Blende f/2,8 gefallen hat und bedanke mich für Eure Kommentare.
VG Verena

ennasus
15.03.2020

Toll mit dem Bokeh! LG Susanne

Wilfried Pflüger
16.03.2020

Sorry Verena, bin ein wenig spät dran, aber es war ein ereignisreiches Wochenende und ich habe mich erst einmal um die mir zugesandten Fotos des neuen Enkels gekümmert. Ein Besuch ist wegen der derzeitigen Lage ja nicht möglich. Das Du heute wieder arbeitsfähig bist, freut mich ganz besonders. So nun zum Foto, die Blende 2,8 und das daraus entstandene Buke finde ich sehr gut. Ein wenig mehr Rosmarin hätte ich mir zwar gewünscht, aber das liess sich wohl nicht machen.
Viele Grüsse Wilfried

Cor.Lin
16.03.2020

Das Grün verzaubert - der feine Rosmarin bildet einen feinen Kontrast zum Bokeh - und das intensive, leuchtende Grün ist gerade Balsam für die Seele!
LG
Corinna

Verdella
17.03.2020

Danke für Eure weiteren Kommentare.
@ Wilfried: Du hast Recht, mehr Rosmarin hätte weniger Lichtreflexe bedeutet. Hatte es ausprobiert.
VG Verena

Holzinger Bruno
19.03.2020

Hallo Verena ich finde es toll, BESCHWINGT und HEITER, FRÖHLICH weiter in den Frühling!!!!

Herzlichen Gruß,
Bruno:-)))

Moana
25.03.2020

Das ist wirklich ein hoffnungsvolles Bild. Alles grünt und wächst. Sehr schön mit den Lichtpunkten.
LG Diana