Beta Version

Begegnungen

fotopassion
„Stumme Zeugen machen nen Aufriss oder: fang den Virus“


Corona legt langsam das öffentliche Leben lahm, auch bei uns in Deutschland. Eines der künstlerischen Opfer von SARS-CoV-2 ist die Luminale 2020 in Frankfurt, die von der Stadt abgesagt wurde. Einige Künstlerinnen und Künstler haben ihre Werke, zumindest bis gestern, trotzdem gezeigt. So wie Anne Schymura ihre Installation "Aufriss - #anslichtbringen. In ihrem Kunstwerk widmet sich die Künstlerin dem schöpferischen Element der Neugier und trägt, ausgehend von einem feinen (Auf)Riss den sie langsam immer mehr aufreißt die Schichten ab, die der Mensch auf dem Weg zur Erkenntnis passiert. 
Die stummen Zeugen sind die Steinfiguren auf dem Platz zwischen den beiden Teilen des neuen Historischen Museums in Frankfurt. Die Aufnahme habe ich mit Color Efex Pro 4 bearbeitet
Seit heute sind in Frankfurt auch die Museen, Zoo und Palmengarten geschlossen. Theater sind es schon seit Anfang der Woche
Kategorie: Street
Rubrik: Begegnungen
Hochgeladen: 14.03.2020
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten202
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M5MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende: f/2.8
Brennweite: 19 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 2500
Keywords: Lichtkunst, Luminale
2020, Corona, fotopassion


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

gatierf
14.03.2020

Beeindruckend in Szene gesetzt. Das Thema beschäftigt leider immer mehr und man versucht auch fotografisch einen Bezug zu finden, was bleibt einem auch anderes möglich. Mal sehen wie das alles mal endet...
LG peter

Gerhard Mielenz
15.03.2020

aber fotografieren kann man noch !! und hier sogar die corona-freie möglichkeit der präsentation :-))

Dieter Wagner
20.03.2020

Starke Impression, Claudia.
Dank dir für diese "optische Rettungstat".

Beste Grüße
Dieter