Beta Version

Südamerika

Fritze
„Kuba 2020“


Mit diesem Bild starte ich die Präsentation einiger meiner Bilder, die ich in den vergangenen 2 Wochen auf Kuba aufgenommen habe.

Kuba war zu der Zeit noch unbelastet von der Corona-Welle, so dass wir dort durchweg freundliche Begegnungen hatten und unbeschwert fotografieren konnten.

Das wandelte sich erst an unserem Abreisetag (vergangenen Donnerstag), als wir energisch aus einem an sich frei zugänglichen Boxstudio vertrieben wurden, weil wir als potentielle Corona-Verbreiter angesehen wurden (dieses blieb aber ein Einzelfall).

Kuba ist ein Eldorado für Fotografen: freundliche und fotogene Menschen, die sich i.d.R. gerne fotografieren lassen, farbenfrohe Oldtimer und Gebäude und teilweise marode, verfallene Architektur (vor allem in Havanna) ...


Kategorie: Reise
Rubrik: Südamerika
Hochgeladen: 14.03.2020
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten317
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.7-14mm F2.8
Blende: f/7.1
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 200
Keywords: Kuba


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dirk Rosin
14.03.2020

Ein gutes einstiegsfoto, ich freu mich auf deine Kuba serie !
lg dirk

Charly Creativ †
14.03.2020

Werde Deine Serie mit Interesse ,zumal als "reisender Erdkundler" und Dein Fotofreund betrachten.
Viel Erfolg wünscht Charly

Rullma
14.03.2020

Das ist ja spannend, ich war Ende Januar/Anfang Februar auf Kuba, da war das Wort Corona dort noch gar nicht bekannt. Da freue ich mich auf deine Fotoausbeute! Dieses erste Bild ist schon ganz typisch!
LG Marie

HorstN
14.03.2020

Prima Einstieg, Ernst! Ich freue mich schon auf mehr.
LG Horst

Johann P. Gebhardt
15.03.2020

Die Farben von Cuba. Schön fotografiert mit Passant und Schatten LG Hans

Verdella
15.03.2020

Da hast Du aber großes Glück gehabt, dass Du diese Reise noch machen und auch regulär zu Ende bringen konntest. Tolles 1. Foto mit dem Schatten!
VG Verena

MarioS
15.03.2020

Hallo Ernst, dieser Schatten zieht den Betrachter in seinen Bann. Sehr gut gesehen. Schön dass du wieder gesund zurückgekommen bist. Gruß Mario

khm
16.03.2020

Habe ich auch als freundliches und farbenfrohes Land in Erinnerung. Beeindruckend!
Gruß Kalle

Barbara Weller
16.03.2020

Die harmonischen Farben finde ich sehr schön und der Schatten ist natürlich der Hingucker im Motiv.
LG, Barbara