Beta Version

Motorsport

Guido Alfes
„Black Falcon GT3“


Dieses Foto zeigt den Black Falcon Porsche 911 GT3 bei den Test- und Einstellfahrten der Nürburgring-Langstreckenserie (NLS) am vergangenen Samstag. Auch hier war natürlich die aktuelle Corona-Lage das bestimmende Thema und erstmalig seit über 40 Jahren fand die Veranstaltung im Bereich der Grand-Prix-Strecke und der Boxengasse komplett ohne freie Zuschauer statt. Lediglich akkreditierte Medienberichterstatter hatten Zugang.

Das Foto ist in der Kurzanbindung der GP-Strecke entstanden. Hier hat man einen schönen Blick über die Eifel. Die geschätzte Geschwindigkeit liegt bei ca. 130 km/h und ich habe natürlich viel Ausschuß produziert, bevor ich den Wagen mit 1/50 Belichtungszeit so hatte wie es sein sollte. Die verwischten Wolken und deren Farbe passen hervorragend zum Wagen. Ein Polfilter ließ diese kurze Zeit erst zu, denn es war sehr hell und nebenbei wurden die Scheiben und Lackierungen weitestgehend entspiegelt.

Glück Auf, Guido
Kategorie: Sport
Rubrik: Motorsport
Hochgeladen: 16.03.2020
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten302
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS R
Objektiv: RF24-105mm F4 L IS USM
Blende: f/10
Brennweite: 47 mm
Belichtung: 1/50 sec
ISO: 100
Keywords: Eifel, Nürburgring, GT3,
Porsche, Rennwagen,
Polfilter, NLS,
Nordschleife, Motorsport,
Speed, 911er


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

khm
16.03.2020

Neben dem Porsche natürlich gefällt mir die Lichtstimmung sehr gut. Einfach passend und auch etwas dramatisch!
Gruß Kalle

Guido Alfes
16.03.2020

Danke dir Kalle,
ich bin mir nicht sicher, aber es kann auch sein, dass ich da den Grauverlauf auch noch drauf hatte, was die Wirkung natürlich verstärkt.
Glück Auf, Guido

Juergen May
16.03.2020

Wie ich aus eigener Erfahrung weiß, ist das ein hart erarbeitetes Bild. Da ist vorher und nachher viel Ausschuss dabei.

Der GT3 kommt knackscharf und dank 1/50 sec sehr dynamisch rüber - toller Mitzieher.

Viele Grüße
Juergen

Frankenwerner
16.03.2020

schön, daß Du das ohnr großes Publikum aufnehmen konntst - dein Trost inall dem Elend. Daß es ein schwieriges Foto war, ist klar, umso chöner der git gelungege Erfog. Herzliche Grüßer, SWerner

Guido Alfes
17.03.2020

Vielen lieben Dank euch allen für netten Anmerkungen. An diesre Stelle wären auch ohne Corona keine anderen Zuschauer im Bild gewesen. Mal sehen, wann es wieder weiter geht???

Glück Auf, Guido