Beta Version

Andere

Verdella
„Swedish Spring (2)“


Hier nochmal ein anderer Schärfeverlauf als Ergänzung zu meinem gestrigen BM-Beitrag:

https://www.fotoforum.de/community/foto/472816-swedish-spring-bm?typ=profil

Welcher gefällt euch besser?


Kategorie: Flora
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 17.03.2020
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten173
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: DSC-RX100M4
Objektiv:
Blende: f/4
Brennweite: 12.48 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 125
Keywords: Flora, Frühling,
Gegensätze, NRW


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Charly Creativ †
17.03.2020

Na, liebe Verdella? Hat auch Dich das "Schwedenblau "angesteckt? Warum nicht? Hier hast Du mit Farbgegensätzen einen feinen "Hingucker" geschaffen:
LG Charly

Gerhard Mielenz
17.03.2020

zwei komplimentäre Farben, die ein wunderbares Miteinander miteinander eingehen :-))))

Gisela Hoffmann
17.03.2020

Das ist Geschmacksache. Diese Version gefällt mir aber eindeutig besser, denn sie fängt den Blick in Leserichtung auf und die Schärfe dieses Bildes mit komplementären Farben sagt mir mehr zu. Bleib gesund, lebe Verena, l G von Gisela

khm
17.03.2020

Habe mich mit beisen Versionen angefreundet. Die Wirkung beider Versionen resultiert aus dem starken Kontrast und den Farben.
Gruß Kalle

GuenterHoe
17.03.2020

Beide Fotos haben ihren Reiz und sind dir gut gelungen, obwohl mir hier die Schärfe besser gefällt, ist halt mein Geschmack.
Pass auf dich auf und bleib gesund Verena.
LG Günter

brimula
17.03.2020

Einfach toll diese kräftigen Farben..das lässt das Herz vor Freude hüpfen...

Gruss Brigitta

Dieter F.Grins
17.03.2020

Ich würde dieses Bild der schwed. Firma für Werbezwecke empfehlen.
BG Dieter

Dieter F.Grins
17.03.2020

Ich würde aus diesem Bild einen 3x4 Ausschnitt wählen mit Reduzierung des Gelbanteils. (Gelb ist mir hier zu dominant)
Dann hast du ein werbewirksames Bild für die schwed. Firma.
BG Dieter

HorstN
17.03.2020

Ich bin hier ganz bei Gisela. - Ja, das Gelb ist schon dominant. Ich würde rechts ein Drittel Gelb entfernen. Inwieweit du das Format dann neu berechnest ist Geschmackssache.
Bleib gesund!
LG Horst

stef
19.03.2020

mir gefällt die andere Arbeit besser.Ist aber Geschmacksache.lg.guido

Verdella
20.03.2020

Ich bedanke mich für Eure Kommentare und Anregungen. Vielleicht versuche ich es am nächsten Sonntag nochmal, falls wir bis dahin noch keine Ausgangssperre haben...
VG Verena

Fritze
20.03.2020

Obwohl ich ein Freund des Spieles mit Schärfe und Unschärfe bin, muss ich gestehen, dass mir dieses Bild auch besser gefällt als sein Vorgänger. Es ist irgendwie "griffiger".
LG Ernst

Sonny
30.03.2020

Ein wunderbar eingefangener Farbkontrast. Prima gesehen und ausgeführt.
Gruß Sonny