Beta Version

Insekten

PeSaBi
„was guckst Du ? ... “


ein kleines Rätselbild gegen die heimische Langeweile ?!
mein erstes Insekt 2020 ... am 15.03. tief im Pfälzer Wald, an einem fast menschenleeren See fotografiert ... 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 17.03.2020
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten147
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/4
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 200
Keywords: Insekt, Käfer, Wald,
Pfälzer Wald


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
17.03.2020

@Agathe: nein, kein Schmetterling … wobei ich auch einen Zitronenfalter gesehen habe - leider nur im Flug …
HG - Petra

Frankenwerner
17.03.2020

die Fühler sind erkennbar, insgesamt scheint das Insekt noch im Puppenstadium zu sein. Ein Bild mit vielen Möglichkeiten, daneben zu raten!! LG, Werner

PeSaBi
17.03.2020

@Werner: nein, auch keine Puppe … ein fertiger Käfer … wobei ich auch überrascht war - er kam mir erstmalig vor die Linse … und hätte ich meine bessere Hälfte nicht dabei gehabt, hätte ich ihn vielleicht sogar übersehen …
HG - Petra

khm
17.03.2020

Kenne mich leider nicht damit aus, Gratulation zu dieser Entdeckung.
Gruß Kalle

brimula
17.03.2020

Ein hübsches Kerlchen ...so schön gelb wie er ist der unbekannte Kleine...sehr gut freigestellt in perfekter Schärfe...

Gruss Brigitta

Anke
17.03.2020

Das erste Insekt, und dann gleich so eine Schönheit. LG Anke

Holzinger Bruno
17.03.2020

Vier Augen sehen immer mehr, fein!

BG-Bruno

PeSaBi
17.03.2020

@Andrea: vorgestellt hat er sich nicht ;)) …
aber mit Marienkäfer hast Du recht … morgen in Gänze ;))
HG - Petra

Moana
25.03.2020

Wer schaut denn da so scharf und im schönen Licht hervor?
LG Diana