Beta Version

Black Friday

Verdella
„Visualisierung“


Fotografie in Zeiten von Corona: man nehme eine Badeente mit Krone (was anderes mit diesem Symbol hatte ich leider nicht), Paillettenstoff + Blende f/2,8 für die Lichtreflexe und schon sieht man, wie die unsichtbaren Viren durch die Luft fliegen. Corona war mir bis zu dieser Pandemie eigentlich nur als Frauenname mit der Bedeutung "die Gekrönte" bekannt und als Bier. Wie die Welt sich doch in den letzten Wochen und Monaten verändert hat...


Haltet deshalb also bitte Abstand und bleibt dadurch hoffentlich auch gesund!

Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 20.03.2020
Kommentare: Favoriten24
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten204
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: ILCE-7
Objektiv: FE 90mm F2.8 Macro G OSS
Blende: f/2,8
Brennweite: 90 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 1000
Keywords: Black Friday, Stillleben,
Corona


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
20.03.2020

Eine ganz tolle Bildidee aus Erwins Königin und dem Paillettenstoff eine Virendarstellung zu schaffen. Prima BF-Beitrag.
Wünsche auch Dir eine gesunde Distanz
Viele Grüsse Wilfried

Holzinger Bruno
20.03.2020

Ein gesunder Menschenverstand bringt uns weiter!
Sehr schön und sehr gute Idee es so zu zeigen.

Bleib Gesund und lieben Gruß,
Bruno

u.rie
20.03.2020

Ich sag mal lieber tolles Bokeh was der Ente die Show stiehlt...

Gruß Udo

gatierf
20.03.2020

Haha, ich habe meine Gedanken schon geschrieben gehabt aber die passen jetzt nicht mehr weil das "c" fehlt. Auf jeden Fall eine schöne kreative Spielerei mit der Kamera und dem eingelassenen Wasser inklusive der Ente mit dem Krönchen, die dir gut gelungen ist!
LG peter

GuenterHoe
20.03.2020

Ich sehe nur ein schönes Bokeh und weigere mich Viren darin zu sehen. Man sollte vorsichtig damit umgehen, aber sich nicht sein Leben davon vermiesen lassen.
Es ist leider für etliche Menschen eine große Belastung durch so viele Einschränkungen.
Wer den letzten Krieg erlebt und gut überlebt hat, kann sicher besser damit umgehen.
Ich wünsche dir jedenfalls, dass du gesund bleibst liebe Verena, es wird sicher alles irgendwann wieder normal.
Lieben Gruß Günter

Martina C. Schiller
20.03.2020

Kreative Gestaltung, die mir gut gefällt. Danke für Deine Erläuterungen. Und ebenfalls: bleib gesund!
LG Martina

brimula
20.03.2020

Das wunderschöne Bokeh findet sich wieder in der Krone und macht so ein passendes Ganzes...fantasievoll und hübsch...pass auch Du auf dich auf...

Gruss Brigitta

fotopassion
20.03.2020

ein sehr fantasievoller und fotografisch großARTiger Beitrag zur aktuellen Situation. Ein Badeentchen als Virus und dazu die vielen Pailetten-Bokeh-Viren. Einfach genial
Claudia

KrysN Photographie
20.03.2020

Eine kreative Idee von Dir und ein gelungenes Bokeh. Bleib gesund, LG Krystina

Rullma
20.03.2020

Sehr kreativ und symbolträchtig. Momentan ist nix mehr wie es war...
LG Marie

khm
20.03.2020

Krone und Bokeh passen wunderbar zusammen.
Gruß Kalle

Dieter F.Grins
20.03.2020

So, ohne Andockantennen sehen sie ganz harmlos aus.
Die Lage ist ernst. Deine Auseinandersetzung damit ist im Foto gut dokumentiert.
Immer Abstand halten und Hände waschen, dann packen wir das.
BG Dieter

Rainer 59
20.03.2020

Tolles Foto was Dir zum aktuellen Thema eingefallen ist. Sehr schönes Bokeh um Corona..
LG
Rainer

NorbertK
20.03.2020

So bekommen diese Sche....wenigstens eine Gestalt.Interessante Bea.
VG Norbert

EsKa67
20.03.2020

Die Fotoidee finde ich klasse und auch sehr gut umgesetzt, Verena. Als Virusgeschichte würde ich es trotzdem nicht interpretieren wollen. Schließe mich da ganz Guenters Kommentar an. LG, Sabine

Cor.Lin
20.03.2020

Poesie pur... das Pailletten-Bokeh passt gut zur Krone. Kreativ und phantastisch.
LG
Corinna

Frankenwerner
20.03.2020

Liebe Verena, zu Deinen kreativen Ideen und den perfekten Umsetzungen kann man Dir nur gratulieren!!! Richtig gut gemacht, bleib gesund und halt Abstand, LG, Werner

bebte
20.03.2020

kreativ gespielt … eine gute Idee dieses aktuelle Thema mal fotografisch zu verarbeiten
LG Beate

Fritze
20.03.2020

Dieses ist die Zeizt der digitalen Sozialkontakte wie hier in der ffC ...
LG Ernst

Verdella
21.03.2020

Ich danke Euch für die zahlreichen Kommentare, auch für die kritischen Stimmen, die an diesem BF dann doch eher leiser ausgefallen sind.
Denn ich hatte dieses Bild bereits am 29.2. aufgenommen, als in wegen eines Infektes an meine Wohnung gebunden war und die anfängliche Corona-Entwicklung intensiv in den Medien verfolgen konnte. Damals fand ich die Bildidee gut, traute mich aber noch nicht, sie hier zu zeigen, weil ich Bedenken hatte, dass Ihr meinen könntet, ich dramatisiere...
Einige Wochen später passt das Foto dann plötzlich wie die Faust auf's Auge, leider (für uns alle)!
VG Verena

frasiemue
21.03.2020

... eine schöne Bokeh-Studie ... Das Makro hat eine leichte Tendenz zu s. g. "cat-eyes" bei den Bubbles im Randbereich. Das bringt einen ganz eigenen Charakter mit. Die S/W-Tonwerte sind klasse und das Spiel mit der Schärfe versus Bokeh passt einwandfrei!
Gruß

frasiemue
21.03.2020

... bin zu früh auf die senden-Taste gerutscht ... die cat-eyes sind bei einigen Motiven sehr gefragt ... manche wiederum mögen sie nicht .. auf jeden Fall bieten sie reichlich analogen Charakter! Klasse ...
... nun ....
Gruß & gute Zeit
Siegbert

Gerd Kaars
21.03.2020

Hallo Verena ,
ein gelungener und toller Beitrag zum BF .
Durch deine Ideen überrascht Du uns immer mit klasse Fotos , wie auch hier zu sehen ist .
Ich wünsche Dir alles Gute und bleib gesund !!
LG Gerd

Moana
25.03.2020

Ich finde Deine Bildidee sehr interessant und gelungen. Danke für die Erklärung zur Entstehung.
Der Name Corona war mir vorher nicht bekannt.
LG Diana