Beta Version

Das Leben in Zeiten von Corona

Barbara Sures
„Sehnsucht Freiheit“


Die Freiheit wissen wir erst zu schätzen, wenn wir sie nicht mehr haben, auch wenn es nur für einen überschaubaren Zeitraum ist.
Der Vogel als solcher bedeutet Freiheit, auf die wir als Menschen für ein paar Wochen verzichten müssen, um den Virus einigermaßen zu überstehen.
Die Möwe ist in der Luft und im Wasser zu Hause: es gibt also immer eine Alternative, mit der momentanen Situation umzugehen, auch wenn wir es uns manchmal anders wünschen.
Die Möwe ist aber auch ein Gezeitentier, das sich nach der Ebbe und Flut richtet und auf den Rhythmus des Lebens aufmerksam macht: neue Wege gehen, andere Möglichkeiten in Betracht ziehen und notwendige Veränderungen zulassen.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Das Leben in Zeiten von Corona
Hochgeladen: 20.03.2020
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten231
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Nikon D500
Objektiv: 70-200mm f/2,8
Blende: f10
Brennweite: 200mm
Belichtung: 1/30s
ISO: 100
Keywords: Möwe, Vogel, Freiheit,
Corona


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

TinaKris
20.03.2020

Hi - das ist ein wunderschönes Foto, finde ich, und ein sehr gelungener Text! Toll!
VG Tina

NaturfotoDu40
03.04.2020

Hallo Barbara,
künstlerisch wertvoll dieses High-key Foto. Gefällt mir sehr gut. Pass auf Dich auf!
LG Roland