Beta Version

Das Leben in Zeiten von Corona

PeSaBi
„1 Tag ... “


vor Schließung der Grenze zu Frankreich ... 
15.03.2020 ... Corona war schon angekommen, trotzdem haben die Menschen das abgesagte Mandelblütenfest Gimmeldingen zu Tausenden "geflutet" ...Feuerwehr, Polizei und Ordnungsamt mußten eingreifen !
Wir wollten bei dem schönen Wetter auch raus, aber den Menschen aus dem Weg gehen und sind tief in den Pfälzer Wald ... eine gute Idee - es war wirklich wenig los ... 
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Das Leben in Zeiten von Corona
Hochgeladen: 21.03.2020
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten235
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende:
Brennweite: 22 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords: BRD, Grenze, Deutschland,
Pfalz, Frankreich,
Elsaß, Schließung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gerd Kaars
21.03.2020

Hallo Petra ,
hier zeigst Du uns ein sehr schönes und friedliches Foto in einer sehr angespannten und unruhigen Zeit !
Leider haben es noch immer nicht alle begriffen und so befürchte ich , das es einschneidendere Maßnahmen geben wird .
Bleib gesund !!
LG Gerd

Frankenwerner
21.03.2020

Bei uns in der Elbtalaue und im Wendland ist's ruhig, die Leute halten sich daran. Die Apotheken haben Schutzmaßnahmen für ihr Personal ergriffen.Es dürfen maximal nur 3 Personen gleichzeitig die Apo. betreten, drinnen steht das Personal hinter Glasschirmen. Die Atmosphäre ist aber entspannt und ich hab niemand jammern oder maulen hören. Wie's beim Klopapier im Supermarkt aussieht, weiß ich nicht, ist auch nicht mein Hauptinteresse. Die Dauerunbelehrbaren brauchen aber eine deutliche und spürbare Reaktion der Ordnungsbehörden. LG Werner

Holzinger Bruno
21.03.2020

Jo, wenig Verkehr auf vielen Straßen und die Luft ist sauber, weniger CO2, was ein Glück!
Ja, Pfälzer sind LUSTIG und FEIERN gern und müssen manchmal zur Ordnung gerufen werden.
Oh, Petra, s Klopapier wird all, hoscht noch eh Roll fer mich.....
Schöne Aufnahme bei bestem Wetter.

Bleib gesund und herzlichen Gruß,
Bruno:-))))

PeSaBi
21.03.2020

@Bruno: guuud, daß die Pälzer net nur gärn feiren, sondern aaach gärn däälen … e röllche hätt ich noch fer Dich ;))) … awwer saach emol … hänn eich die Franzmänner s´fließend Wasser abgedreht - des kinnd mer nämlich zur Nod ach nemme !?
LG - Petra

ernst-uwe becker
22.03.2020

Moin Petra,
das Motorradwetter lockt. Da hat man wenigstens genügend Abstand von den Unvernünftigen. So ganz frühlingshaft sieht es aber noch nicht aus. Da war auf dem Rückweg von Dänemark mehr Grün zu sehen.
Grüße aus dem "sau"kalten aber sonnigen Norden
Ernst-Uwe

Wilfried Pflüger
22.03.2020

Dein Bild erinnert mich ein wenig an die autofreien Sonntage 1973. Lt BAB, Verdammt lang her.
Viele Grüsse Wilfried

Kalmbachg
22.03.2020

Momentan ist es besser alleine unterwegs zu sein, sehr gutes Zeitdokument
Viele Grüße Gottfried