Beta Version

Burgen und Schlösser

Branco A
„Burg Landshut“


Supermond vom 09.03.2020

Den Vollmond, über der Burg Landshut in Bernkastel Kues, für ein paar Stunden zu begleiten war spannend und abenteuerlich.  
Im Laufe des Abends wurde die Bewölkung langsam immer dichter, wobei ich doch ganz froh gewesen war das immer wieder mal ein paar Wolken vor den Mond zogen, denn diese dienten mir als ein natürlicher Diffusor und sorgten gleichzeitig für ein buntes Farbenspiel.


Kategorie: Architektur
Rubrik: Burgen und Schlösser
Hochgeladen: 21.03.2020
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten255
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M5
Objektiv: M.40-150mm F2.8 + MC-14
Blende: f/6.3
Brennweite: 87 mm
Belichtung: 2/5 sec
ISO: 200
Keywords: Mosel, Burg, Rheinland
Pfalz, Burg Landshut,
Bernkastel, Supermond,
Moselburg


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Anke Jensen-Giehler
21.03.2020

Da hast Du ja wieder einmal eine Szene bei ganz spektakulärer Beleuchtung erwischt. Wie ich Dich kenne, hattest Du in dem Fall aber auch nichts dem Zufall überlassen und Deine Aktion minutiös geplant. Großartig.
LG Anke

Angelika Windloff
21.03.2020

Eine unwirkliche märchenhafte Szene - großartige Himmelsfarben,
lG, Angelika

stef
21.03.2020

wow eine tolle Arbeit.lg.guido

Branco A
22.03.2020

Guten Morgen alle zusammen,
ich freue mich sehr über euren Besuch!
Hallo Anke, in Zukunft möchte gerne mal ein solches Mondbild mit Vordergrund Gebäude planen, um anschließend den Mond möglichst groß im Bild zu haben. Hier habe ich mich einfach noch ein bisschen treiben lassen.
Alles Gute,
Branco

khm
22.03.2020

Wieder einmal hat sich der Zeitaufwand für dieses Foto gelohnt. Ich nehme an dem Foto geht eine lange Planung voraus.
Gruß Kalle

EsKa67
22.03.2020

Könnte auch ein Szenenfoto aus einem Film sein, Branco. Toll mit dem leicht wolkenverschleierten Mond über der Burgruine. LG, Sabine

Uwe Liebe
19.07.2020

Absolut gelungene Aufnahme.
Gratuliere.
Weiterhin Gut Licht.
LG Uwe