Beta Version

Objekte

Frank Wiemann
„Liebe in Schwarz/Weiß“


Liebesschlösser in Schwarz und Weiß. Viel Struktur. Reduktion auf das Wesentliche. Doch passt B/W überhaupt zu Liebesschlössern?

 

Die Farbe Schwarz steht für das Negative, den Tod, das Ende und die Trauer. Ebenso ist Schwarz auch die Farbe des Schmutzes und des Unglücks. Aber, Schwarz ist auch die Farbe der Individualität und steht für Extravaganz, Luxus, sowie Eleganz. Im Gegensatz zu Schwarz ist Weiß im physikalischen Sinn eigentlich keine Farbe, sondern die Summe aller Farben des Lichtspektrums. Weiß steht als Farbe für das Göttliche, die Vollkommenheit, für das Licht, für den Anfang, für die Erkenntnis, für die Wahrheit und für das Gute. Damit ist Weiß in seiner Symbolik das genaue Gegenteil zu Schwarz: Weiß gegen Schwarz, das ist Gut gegen Böse. Weiß als Farbe von Eis und Schnee steht auch für Sauberkeit, Klarheit, Reinheit und Unschuld. Weiß steht aber auch für Leichtigkeit und Bescheidenheit und wie Schwarz auch für Exklusivität. Und letztendlich ist Weiß die Farbe des Friedens.

Liebesschlösser in Schwarz und Weiß sind also genauso facettenreich wie die Liebe und das Leben selbst.

 

Love Locks - die Serie. Teil 5.

 

 

P.S.: Stacking aus 15 Bildern

 

 
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Objekte
Hochgeladen: 22.03.2020
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten185
Abonnenten: Favoriten0
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Love, Love Locks,
Detmold,
Liebesschlösser,
Stacking, schwarz, weiß,
Liebe, Leben, Licht,
Frieden


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

stef
22.03.2020

auch in S/W ein Hingucker.lg.guido

Wilfried Pflüger
23.03.2020

SW passt
Gruss Wilfried

Gerhard Mielenz
23.03.2020

ich kann mich guido nur anschliesen.lg.gerhard

aber eine Frage hätt ich doch noch: paßt es zur Liebe, jemanden an sich zu ketten und dann auch noch den Schlüssel wegzuwerfen ????