Beta Version

Black Friday

Graz
„Vordergrund“


Bei einem Weitwinkel-Foto-work-shop waren wir nach der Theorie draussen im Gelände um das Gelernte um zusetzten. Wir suchten alle brav nach fotogenen Vorgründen, denn "Vordergrund macht Foto gesund", ist ein alter Spruch noch aus der analogen Zeit, was aber auch in digitalen Zeiten wichtig ist, was Generationen von Fotografen für richtig hielten, müßte schon stimmen!
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 22.03.2020
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten118
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 760D
Objektiv: EF24mm f/2.8
Blende: f/8
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 200
Keywords: BF,
Weitwinkel-Foto-Work-Shop
,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

stef
22.03.2020

deine Aufnahme zeigt das der Spruch auch heute noch seine Berechtigung hat.lg.guido

Graz
22.03.2020

Hallo Guido, danke für deinen Kommentar, du warst aber schnell, ich habe das Bild ja erst vor einigen Minuten hochgeladen. Ja, alten Sprüchen kann man getrost glauben! Leider hatte ich am Freitag trotz "Hausarrest" keine Zeit um mein obligatoisches BF-Foto rein zustellen gehabt, aber lieber zu spät als nie!
Viele Grüße aus dem kalten Bayern von Gisela

fotokalle
26.03.2020

Den Spruch kenne ich noch von meinem Lehrmeister, Gut gesehen und sehr interessant fotografiert!
LG Kalle

Graz
26.03.2020

Hallo Kalle, danke für deinen netten Kommentar. Diese Sprüche gehen sofort ins Ohr! Und sie stimmen auch noch, diese 2 Betonklötze fand ich interessant und da der Tag damals etwas grau war, wandelte ich das Foto in SW um!
Viele Grüße aus dem doch noch, oder wieder kalten München von Gisela

reiher
29.03.2020

Gutes Beispiel für die Bildgestaltung.
Die analoge Fotografie bleibt Lehrmeister.
Gruß von Reinhard

Graz
29.03.2020

Hallo Reinhard, danke für deinen Kommentar, ja die analoge Fotografie ist ja älter als die digitale und hat daher auch mehr Erfahrung zu bieten. Im Prinzip ist es ja egal, ob wir das Motiv auf Film bannen oder auf einen Sensor, wir malen/schreiben alle mit Licht!
In diesem Sinn noch einen schönen Sonntag trotz nicht so tollen Foto-Wetter, werde heute Abend einige Fotos zur neuen Aktion "Leben mit Corona" ins ff setzen, war heute Vormittag schon beim fotografieren und gehe jetzt gleich wieder raus! Viele Grüße von Gisela