Beta Version

Schnee- und Eislandschaften

Dieter F.Grins
„Wintermärchen“


LAPPLAND


Bitte mit Lupe
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Schnee- und Eislandschaften
Hochgeladen: 24.03.2020
Kommentare: Favoriten17
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten79
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS R
Objektiv: Canon RF 24-105mm F4
Blende: f/11
Brennweite: 35 mm
Belichtung: 1/15 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Ninfea
24.03.2020

Auch wenn mir jetzt mehr nach Frühling ist - das ist eine ganz wunderbare Aufnahme, sehr schön mit der Spiegelung, so viel Schnee haben wir hier in diesem Winter nicht gesehen, daher nehme ich das Foto mit...
LG; Agathe

GuenterHoe
24.03.2020

Eine wunderschöne Winterlandschaft, aber schön, dass hier jetzt Frühling ist.
VG Günter

ernst-uwe becker
24.03.2020

Du steigerst Dch ja immer mehr. So ein gelungener Bildausschnitt. Die Spiegelung im stillen Wasser welches sich im Vordergrund in einen "reißenden" Bach verwandelt. Dazu die überzuckerten Bäume und der blaßblaue Himmel. Beim Vergleich mit den Sternenbildern fällt mir die Entscheidung über einen Favoriten schwer.
HG Ernst-Uwe

brimula
24.03.2020

Traumhaft...wie im Märchen...da muss man einfach verweilen und geniessen...

VG Brigitta

KrysN Photographie
24.03.2020

Ist das traumhaft schön und ein perfekter Bildausschnitt. Insbesondere gefällt mir auch, wie das zarte Licht auf die hinteren Tannen fällt und natürlich die damit verbundene Spiegelung. VG Krystina

Horst Fischer
24.03.2020

Da kann ich mich nur noch lobend anschließen; das ist in der Tat ein Wintermärchen. Neben den schon aufgeführten Highlights des Bildes überzeugt mich auch, dass die Struktur des Schnees noch ganz klar erkennbar ist. Packe ich ein!
LG Horst

u.rie
24.03.2020

Das ist Winter pur...in diesem Motiv wunderschön dargestellt..

Gruß Udo

Wilfried Pflüger
24.03.2020

Eine feine Aufnahme, besonders gefällt mir der Gegensatz vom stillen, spiegelnden Wasser zum dynamisch fliessendem Bachlauf.
Viele Grüsse Wilfried

Jürgen Grandeit
24.03.2020

Hallo Dieter,
für mich verkörpert dein Bild die aktuelle Situation im Zeichen der Coronakrise besonders eindrucksvoll: Auch wenn es den Anschein hat, alles steht still, kommt doch irgendwann das Leben zurück.
Eine tolle Aufnahme.
VG
Jürgen

Dirk Rosin
24.03.2020

Traumhafte landschaft, perfekt abgelichtet !
lg dirk

Rudolf Bartl
24.03.2020

Eine wirklich schöne Aufnahme einer wunderbaren Landschaft.

Viele Grüße

Rudi

Francois
24.03.2020

Ein bezauberndes Bild (), was an die vergangenen Winter, erinnert.
Gruß Franz

B.Hermann
24.03.2020

Ein herrliches Bildmotiv. Dazu als i-Tüpfelchen noch die Spiegelung.
VG
Bernd

khm
25.03.2020

Ja, da kommt Freude auf . . .
GRuß Kalle

Holzinger Bruno
25.03.2020

Auch ein wenig Farbe im Hintergrund gibt dem Bild ein bisschen WÄRME, sehr schön.

BG, Bruno

gatierf
25.03.2020

Ein Wintermärchen ohne Wenn und Aber - einfach schön!
LG peter

Verdella
28.03.2020

Wunderschöner Wintertraum!
VG Verena