Beta Version

Insekten

Frankenwerner
„Hummelkönigin“


Beim Gang durch meinen Garten sah ich diese Hummelkönigin auf der Löwenzahnblüte ausruhen. Jetzt sind sie dabei, neue Völker zu bilden. Bei meiner Rückkehr war sie schon weg - vielleicht hat sie die blühenden Obstweige bemerkt. Mein 1200qm-Garten ist seit Jahren ein kleines Biotop mit viel Nist- und Futtermöglichkeiten für allerhand Insekten. Sehr zum Mißfallen meines Nachbarn, der ein glyphosatfreudiger Anhänger der Millimeterrasens ist. Aber glücklickerweise kommt er nur am Wochenende und wir haben keine offene Konflike, nur, als Insekt könnte man bei seinem Kurzrasen verzweifeln....Kategorie:TiereRubrik:InsektenHochgeladen:24.03.2020Kommentare:0Favoriten:0Klicks:1Abonnenten:0Kamera:E-M1MarkIIObjektiv:OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 IIBlende:–Brennweite:150 mmBelichtung:1/250 secISO:200Keywords:–
 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 24.03.2020
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten70
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende:
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
24.03.2020

um Deinen Garten beneide ich Dich … ich glaube bei mir würde er auch wild wuchern ;) … woran erkennst Du daß es eine Königin ist ? … an ihrer Größe oder gibt's da bestimmte Merkmale ? …
HG - Petra

Frankenwerner
24.03.2020

Petra, ich hab's mal gelesen und mich nochmal per Suchanfrage .- Hummelkönigin - vergewissert. Und da passen Zeichnung und mehr. Schau mal. LG, Werner

arteins
25.03.2020

Der Flugverkehr scheint sich ja nun auf tiefere Regionen zu verlagern, was uns Fotografen wieder mehrt Motive im Garten beschert.
VG Wolfhart

Holzinger Bruno
25.03.2020

Ich hab noch KEINE im Garten gesehen oder gehört, kommt vielleicht noch, meine Landeerlaubnis haben sie.

Herzlichst, Bruno:-)

stef
25.03.2020

es ist wieder die Zeit in der es im Garten summt.eine tolle Nahaufnahme.lg.guido