Beta Version

Am Wegesrand

gatierf
„Zeit der Buschwindröschen “


Zwar noch etwas verhalten durch die kalten Nächte aber nun gibt es kein Halten mehr und der weiße Teppich im Philosophenwald breitet sich aus. Erdflöhe freuen sich und finden frische Nahrung
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 25.03.2020
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten100
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: PENTAX KP
Objektiv:
Blende: f/5
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords: Buschwindröschen,
Anemone nemorosa,
Erdfloh, Blattkäfer,
Psylliodes


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
25.03.2020

Das Bild lässt den neuen Tag mit Frohsinn beginnen. Ein Buschwindröschen mit Besuch.
Viele Grüsse Wilfried

brimula
25.03.2020

Perfekt so nah...und mit dem Schatten und der Käferlein ein sehr schönes ...zartes Makro...Frühling pur...

Gruss Brigitta

stef
25.03.2020

eine tolle Aufnahme wobei der Besucher das i-Tüpfelchen ist.lg.guido

Dieter F.Grins
25.03.2020

Das habe ich auch bei meinem täglichen diabetikerwalk durch den Wald beobachtet. Da wo die Sonne sie erwischt
öffnen sie sich.
Hier hast du ein Prachtexemplar erwischt das merkt der Käfer sicher auch.
BG Dieter

gerlind
26.03.2020

Ja, Frühling und Sonne sind nicht zum Glück abgesagt.
Ein schönes Portrait von der zarten Blüte. Klasse mit dem kleinen Käfer.
Bei uns sind sie schon fast verblüht.
LG Gerlind

Rullma
27.03.2020

Ein wunderschönes Frühlingsmotiv und der Käfer passt gut.
LG Marie