Beta Version

Hochzeit und andere Feste

Wufgaeng
„Tiga Bulanan, die Drei Monate Zeremonie“


Tiga Butanan (Tiga = die Zahl Drei, Bulanan = balinesischer Monat 35 Tage) ist eines der wichtigen persönlichen familiären Feste, die bei den Balinesen eine große Bedeutung hat; ähnlich dem Fest der Geburt, die Hochzeit oder die Totenzeremonie.Man könnte das Fest der christlichen Taufe gleichen, denn bei der Zeremonie wird ein dreimonatiges Baby in die Gesellschaft integriert. Drei balinesische Monate, das sind 105 Tage nach der Geburt. Der balinesische Monat hat immer 35 Tage.Bis zu diesen Zeitpunkt darf das Baby nicht aus dem Haus der Geburt getragen werden, nicht den Boden berühren und auch nicht in einen Tempel gebracht werden.Es war der ganz großer Tag, an dem das 105 Tage alte Baby in der Hindu-Gemeinde aufgenommen wurde.
Dafür wurden ganze vier Spanferkel geopfert, und diese hinterher von der Dorfgemeinschaft (und mir) mit Genuss verspeist.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Hochzeit und andere Feste
Hochgeladen: 25.03.2020
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten178
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D700
Objektiv: 28.0-105.0 mm f/3.5-4.5
Blende: f/7.1
Brennweite: 75 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 200
Keywords: Asia, Asien, Indonesien,
Bali, Kinder, Eltern,
Tiga Bulanan, Fest,
Zeremonie,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!