Beta Version

Schnee- und Eislandschaften

Alasdairlex
„Morgen-Sprengung“


Mangels dem Alkoholkonsum kenne ich mich leider nicht aus, weshalb man die Weinreben bei den derzeitigen morgendlichen Temperaturen wässert. Allerdings nehme ich an, dass es sich um Eiswein handelt - oder um einen Fehler?
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Schnee- und Eislandschaften
Hochgeladen: 26.03.2020
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten176
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: X100F
Objektiv:
Blende: f/7.2
Brennweite: 23 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 200
Keywords: Weinreben, Wein,
Hirschberg, Bergstraße,
Weinberg, Winter, Eis,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
26.03.2020

das ist eine Frostschutzberegnung … die Eishülle schützt die feinen kleinen Austriebe … es hört sich paradox an, ist aber so … im inneren der Eishülle ist es bei weitem nicht so kalt wie die Lufttemperatur …
das feine Licht macht eine schöne Stimmung … und Deine kreative Perspektive gefällt mir … ab und an mache ich sowas auch mal :))
HG - Petra

PeSaBi
26.03.2020

Im Übrigen würde ich behaupten, daß das keine Weinreben sind … eher Obstbäume … ich tippe auf Äpfel …
HG - Petra

Alasdairlex
26.03.2020

Vielen Dank für die kurze Nachhilfestunde. Der Nachtrag mit der Vermutung, dass es Obstbäume sind ist einleuchtend, da die Stämme gefühlt für Weinreben auf dem Bild zu dick sind.

PeSaBi
26.03.2020

gerne doch ...
für Weinreben sind es auch zu viele Äste ... ordentlich geschnittene und angebundene Weinreben haben ein, maximal zwei Rebbögen über den Draht ...
Hier haben die Obstbauern die letzten Tage alle diese Frostschutzberegnung angewendet um das Erfrieren der Blüten zu verhindern ... immer wieder interessant, daß das ausgerechnet mit einem Eispanzer gelingt :)
HG - Petra