Beta Version

Das Leben in Zeiten von Corona

PeSaBi
„gähnende Leere ... “


und das ist auch gut so, die Vernunft siegt ... trotzdem ein trauriger Anblick ...
das Zierkirschen-Foto entstand heute vor einer Woche am 19.03.2020 ...
es waren knappe 20 Grad und normalerweise sitzen da ältere Herrschaften auf ein kleines Schwätzchen ... 
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Das Leben in Zeiten von Corona
Hochgeladen: 26.03.2020
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten190
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/9
Brennweite: 28 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords: Zierkirsche, Sitzplatz,
schönes Wetter, Leere,
Corona


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
26.03.2020

Das sieht trotzdem gemütlich aus, und es wird sich auch wieder beleben. Die Zierkirschenblüten sind sehr schön, lG, Werner

Holzinger Bruno
26.03.2020

Hallo Petra, sie werden dort wieder sitzen, wenn der KALTE Wind nachlässt.
Lebendig und idyllisch auch ohne Publikum.

Herzlichst, Bruno:-))

Gerhard Mielenz
26.03.2020

was für eine blütenpracht !!!!
weil keine menschen da sind, braucht man nicht traurig sein, sich über den herrlich blühenden baum zu freuen, das ist die richtige herangehensweise.........
das glas ist nie halb leer, immer halb voll :-)))

khm
26.03.2020

Leider hat der Nachtfrost diese Idylle zerstört.
Gruß Kalle

Wilfried Pflüger
26.03.2020

Eine sehr schöne Blütenpracht, die jetzt nur im Vorbeigehen bewundert wird. Ich hoffe, dass den Blüten der Nachtfrost erspart bleibt. Wenn ich aus meinem Bürofenster schaue, hängen die Magnolienblüten, die ich am 08.03.20 eingestellt hatte, nur noch braun und welk am Baum.
Viele Grüsse Wilfried

brimula
26.03.2020

Traurig dass man den Frühling nicht richtig geniessen kann...wobei es im Moment ja wieder zu kalt wäre da zu sitzen...idyllisch aber auch so...

Gruss Brigitta

PeSaBi
26.03.2020

@Kalle & Wilfried:
leider sind sie in der Tat erfroren … ich kam heute früh dran vorbei … alles braun :( …
Unsere Obstbauern haben die vergangenen Tage Frostschutzberegnung praktiziert und die Pfirsichbäume stehen nach wie vor in rosa Pracht ... die Apfelbaumknospen wurden geschützt.
HG - Petra

stef
26.03.2020

ein Plätzchen zum Relaxen.Bei uns in der Wilhelma ist z.Z.die Magnolienblüte .Leider ist der Zutritt verboten.lg.guido

ernst-uwe becker
26.03.2020

Moin Petra,
aber auch ohne Runde ein stimmungsvolles Foto. Der Frühling steht vor der Tür.
Grüße aus dem sonnigen aber saukalten Norden
Ernst-Uwe

Maria Mainka
03.04.2020

Die Bänke sind leer, aber der Frühling ist nicht aufzuhalten und wir sehen hoffnungsvoll in die Zukunft.