Beta Version

Vögel

Alois
„Amselmännchen“


Das Amselmännchen schaut umher wo sich sein Weibchen befindet.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 26.03.2020
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten81
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: ILCA-77M2
Objektiv: 70-400mm F4-5.6 G SSM II
Blende: f/5
Brennweite: 210 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 800
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gerhard Mielenz
26.03.2020

das "sch" von "scharf" paßt gut zum "sch" von "schwanz", viel besser als zum "sch" von "schnabel" :-))))

NaturfotoDu40
27.03.2020

Hallo Alois,
mir gefallen die passenden, sehr schönen Hintergrundfarben, die gelungene Freistellung und der fotogene blühende Strauch. Ein sehr schönes Motiv, wenn nur nicht... wie Gerhard treffend formuliert, das Problem mit "Sch" aufgetreten wäre. Offenblende (f 5) konnte nicht reichen, um die Amsel komplett scharf zu bekommen.
Besten Gruß
Roland
P.S. Wenn ich auf Vogelfotopirsch gehe, habe ich den zentralen Focuspunkt voreingestellt und fokussiere für ein paar schnelle Fotos auf den Kopf. Bleibt der Vogel sitzen, kann die Optimierung beginnen.