Beta Version

Black Friday

Verdella
„humpeln und hoffen“


Heute ist zwar Black Friday, ich habe aber trotz Corona versucht, nicht allzu schwarz zu sehen, sondern habe mich stattdessen mal in eine Grauzone begeben, eine Mischung zwischen Hoffen und Bangen sozusagen (so wird es erträglicher). Durch die Doppelbelichtung ist der Spruch eines Wandbildes zwar etwas durcheinander geraten (so wie gerade unser Leben in Zeiten von Corona auch), aber so enthält mein Foto auch gleich mehrere Botschaften,
die trotzdem letztlich alle auf das gleiche Ziel hinauslaufen sollten:

Hoffnung! :-)

Diese muss man sich in diesen schwierigen Zeiten wohl täglich neu erarbeiten,
genauso wie die richtige Reihenfolge und damit die eigentliche Botschaft dieses Spruches...

Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 27.03.2020
Kommentare: Favoriten19
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten178
Abonnenten: Favoriten8
Kamera: DMC-LX100
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 10.9 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 640
Keywords: Black Friday, Spruch,
Bild, Doppelbelichtung,
Filter, Rahmen, Corona


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

gatierf
27.03.2020

Wie recht du mit diesem Spruch hast, Hoffnung ist wichtig, ohne die geht es nicht weiter. Da hast du eine gute Wahl getroffen zum Thema heute!
LG peter

Holzinger Bruno
27.03.2020

Hallo liebe Verena, richtig, bloß kein Pessimist sein, der Spruch passt.
Eine feine Bearbeitung die Intelligent erarbeitet wurde, ein toller Beitrag.

Herzlichst, Bruno

KrysN Photographie
27.03.2020

Auf eine Doppelbelichtung wäre ich nicht gekommen, aber wieder eine schöne Idee von Dir und die Hoffnung benötigen wir dringend ... LG Krystina

Frankenwerner
27.03.2020

Aber ja, wir werden den Spuk überwinden, ich bin da sehr zuversichtlich und die Virologen Berliner Charite machen eine sehr gute Arbeit.
Die Fußstapfen sind allerliebst, ein feiner BF-Beitrag, LG, Werner

khm
27.03.2020

Ja, die Hoffnung sollte man nie aufgeben - und in dieser Zeit schon gar nicht.
Gruß Kalle

GuenterHoe
27.03.2020

Du hast Recht liebe Verena , das Leben geht weiter, auch wenn es etwas humpelt, die Hoffnung stirbt zuletzt, wie es so schön heißt, bleib gesund.
LG Günter

bebte
27.03.2020

ja, Dein Bild zeigt deutlich, wie schwierig es ist einen klaren Blick zu behalten ..
die Herausforderung annehmen und bewältigen ..wir schaffen das .. zwar nicht heute aber übermorgen
Dein Foto konnte ich heute schon "entschlüsseln" gute, kreative Arbeit von Dir... Da haben wir beide im BF eine Doppelbelichtung gezeigt :)
zuversichtliche Grüße
Beate

Anke Jensen-Giehler
27.03.2020

Wenn ich hier sehe, wieviel Kreativität die besonders schwierige Zeit freisetzt, in der wir uns alle befinden, so macht mir das ganz viel Mut. Danke für Deinen Beitrag dazu in Bild und Wort. LG Anke

brimula
27.03.2020

Eine sehenswerte Botschaft...und eine gute Entdeckung...wie man weiss ...die Hoffnung stirbt zu letzt...wir harren aus und hoffen...

Gruss Brigitta

Dieter F.Grins
27.03.2020

Hoffnung ist schon spübar. Viel SCHWARZ ist nicht mehr vorhanden. Eine tiefsinnige Arbeit von dir.
BG Dieter

Frank W. aus L.
27.03.2020

Schöner Spruch!
Das passt in diese Zeit, wie die Faust auf's Auge.

Bleibe Gesund! Alles Gute.

EsKa67
27.03.2020

Nette Idee mit den Füßen. Den oben links hätte ich eher weggelassen, der wirkt ein bisschen verloren. So humpeln und holpern wir uns im Moment alle ein bisschen durch´s Leben - wird schon wieder. LG, Sabine

NorbertK
27.03.2020

Genau die Hoffnung stirbt zuletzt.
VG Norbert

Barbara Weller
27.03.2020

Danke für das Bild und den Text. Wir hoffen alle auf einen baldigen Wandel.
Bleib gesund!
LG, Barbara

Fritze
27.03.2020

Wir werden auch diese Krise überstehen und dann mit aller Kraft an dem Aufschwung arbeiten.
Hoffen wir nur, dass es auf dem Weg dahin nicht auch noch bei uns zu diesen schmerzhaften Verhältnissen wie in Italien und Spanien kommt und sich unsere Einschränkunken der vergangen 2 Wochen sowie der kommenden Wochen auszahlen werden.
Die Hoffnung dazu steht!
LG Ernst

Verdella
27.03.2020

Ich danke Euch für Eure Kommentare und auch für die Gedanken zu diesem Bild.
Ich muss gestehen, ich wusste bis heute morgen nicht, was ich zu diesem BF veröffentlichen sollte. Habe gestern Abend in meinem Archiv irgendwie nichts passendes gefunden, was mich angesprochen bzw. zu meiner augenblicklichen Stimmung gepasst hätte. Also habe ich heute morgen um 4.30 Uhr etwas improvisiert, was ich seit gestern Nachmittag im Kopf hatte. Dieses Bild ist tatsächlich heute morgen vor der Arbeit entstanden (die Aufnahme inkl. Bea). Sowas habe ich um diese Uhrzeit in der Woche auch noch nie gemacht. Aber nach der Arbeit hatte ich in den letzten Tagen einfach keinen (freien) Kopf mehr für Kreativität. Mit diesem Bild wollte ich mir wohl vor allem selbst Mut machen...
VG Verena

gaby29
28.03.2020

... mit etwas schwarzem Humor entlockt mir dein Bild ein Lächeln. Danke

LG Gaby

scheva
30.03.2020

Kreative Bildidee in schwierigen Zeiten !
LG Eva

Wilfried Pflüger
31.03.2020

Mit diesem hoffnungsgebenden Spruch und dieser speziellen Bearbeitung ist Dir ein feiner BF-Beitrag gelungen.
Viele Grüsse Wilfried