Beta Version

Black Friday

Cor.Lin
„Ein bisschen mürrisch...“


... wirkt dieses Detail an einer Hausfassade hier in der Stadt und lädt dazu ein nachzudenken, wie phantasievoll frühere Bauherren bei der Sache waren.


Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 27.03.2020
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten134
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon PowerShot G3 X
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 76.277 mm
Belichtung: 1/6 sec
ISO: 125
Keywords: Architektur, Fassade,
Detail, Kopf


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
27.03.2020

Da hast ein Meisterwerk in der Steinbearbeitung gefunden. Heute kaum noch vorstellbar, daß jemand dafür Zeit und Geld bereit stellt. schön gesehen und gezeigt, LG, Werner

PeSaBi
27.03.2020

gefällt mir gut …
vor allem hat der Steinmetz zweierlei geschaffen - je nach dem was man sehen möchte … im ersten Moment, aufgrund der wilden Behaarung, habe ich einen Löwen gesehen … beim zweiten Blick hatte er plötzlich menschliche Gesichtszüge …
HG - Petra

u.rie
27.03.2020

Kein Grund mürrisch zu schauen ...wir schaffen das schon und das Gemeinsam...

Bleib gesund....Gruß Udo

Frank W. aus L.
27.03.2020

In einer Zeit, als Handwerk noch nicht mit Termindruck versehen war ... da ging so etwas.
Klasse Detail - wenn auch mürrisch :)

EsKa67
27.03.2020

Mir geht´s wie Petra mit dem doppeldeutigen Gesicht. Schönes Architekturdetail, Corinna. Schade, dass heute nur noch dicke Dämmung in Einheitslook zählt. LG, Sabine

GuenterHoe
27.03.2020

Ein beeindruckende Skulptur perfekt präsentiert.
Schönes und geruhsames Wochenende liebe Corinna und bleib gesund.
LG Günter

Kalmbachg
27.03.2020

dieses Steinhauerkunstwerk schaut wirklich mürrisch drein,
sher gut gestaltet und bearbeitet
viele Grüße Gottfried

NorbertK
27.03.2020

....fröhlich kann jeder,Gut gesehen und umgesetzt.
VG Norbert

KrysN Photographie
27.03.2020

Mir ging es ebenso wie Petra und Sabine ... in der Vorschau meinte ich einen Löwenkopf zu entdecken. Nicht nur Phantasie hatte der Bildhauer, auch großes handwerkliches Geschick und von Dir klasse präsentiert. VG Krystina

Barbara Weller
27.03.2020

Das Fassadendetail hast Du gut dokumentiert.
LG, Barbara

Dieter Wagner
27.03.2020

Ein würdiger Nachfolger der alten "Schreckfratzen" über den Portalen, die mit weit aufgerissenem Maul allgegenwärtige böse Geister vom Haus fernhalten sollten...

Deine Wiedergabe zeigt auf's Schönste all die plastischen Details, die den Schrecken transportieren sollten.

Beste Grüße
Dieter

bebte
28.03.2020

ja … diese Zähne scheinen gefährlich zu sein …
tolle Handwerkskunst .. gelungen präsentiert
LG Beate

khm
28.03.2020

Für diesen Gesichtsausdruck gibt es meistens einen Grund. Der ist natürlich von Haus zu Haus unterschiedlich.
Gruß Kalle

frasiemue
28.03.2020

... Dein Bild zeigt vortrefflich, was ich in der heutigen Architektur, wie auch prinzipiell vermisse: lebendige Symbolik als ausgleichendes Stilmittel zu den an sich toten "Bau"-Materialien ... und ganz nebenbei zeigst Du uns auch ein klasse Portrait :) ... völlig ungeschminkt!
Gruß
Siegbert