Beta Version

Black Friday

Frankenwerner
„Coronafolgen“


Vor ein paar Wochen kam der Nachbar mit seiner Unterschriftenliste vorbei und fragte, ob ich mit dem Osterfeuer einverstanden bin. Klar war ich das. Nun hat uns dieser Sch...Virus einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Der Osterfeuerstapel wird kalt bleiben.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 27.03.2020
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten111
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/7.1
Brennweite: 17 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 200
Keywords: Osterfeuer; Corona;


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
27.03.2020

Den Haufen kann ich aber positiv sehen … einfach sitzen lassen und wenn Corona erst einmal überstanden ist, taugt er zum FREUDENFEUER ;))
HG - Petra

Frankenwerner
27.03.2020

Petra, DAS ist genau der Plan, wenn wir dann nicht wieder so eine große Trockenheit haben, die offenes Feuer verbietet.LG Werner

Holzinger Bruno
27.03.2020

Hallo Werner, ja, ist wirklich ein Sch...
Aber ich sage mal so, ein TOTHOLZHAUFEN ist auch für die Tierwelt besonder WERTVOLL, auch leben im Holz zahlreiche Mikroorganismen sowie verschiedene Insektenarten.
Irgendwann geht vielleicht auch eine Igelfamilie ein und aus ABER dann ist's AUS mit ZÜNDELN.

Schönes WE und herzliche Grüße von Bruno:-)))

Frank W. aus L.
27.03.2020

Das Virus hat die Welt in allen Belangen geändert - auch dort.
Doku!

EsKa67
27.03.2020

Wie Bruno schon sagt, zahlloses Gekreuch und Gefleuch wird sich über den Holzhaufen freuen. Feinstaubbelastung an Ostern wird dieses Jahr auch niedrig bleiben - ist alles eine Frage der Sichtweise ;-) LG, Sabine

Frankenwerner
27.03.2020

@Alle: Danke für eure Kommentare. Wenn es dann irgendwann mal so weit ist, daß der Stoß angezündet werden kann, wird er zuvor auseinandergenommen, damit Kleintiere nicht im Feuer umkommen. Das wird bei den großen Feuern im Dorf sehr genau eingehalten.
Und wenn's überhaupt kein verspätetes Osterfeuer gibt, dann geht die Welt auch nicht unter - wir haben wenigstens Bad und WC zu Hause im Gegensatz zu den LKW-Fahrern, die vor verschlossenen Raststättentoiletten stehen.
LG Werner

Frankenwerner
27.03.2020

Wolf: Nein, hier ist die Welt noch in Ordnung!!!

Verdella
27.03.2020

Als ich Deinen Titel in der Vorschau las dachte ich, das sieht doch aus wie ein zukünftiges Osterfeuer, was hat das mit Corona zu tun? Dein Text macht es deutlich. Ja, es ist wirklich schade, auf was man z.Z. alles verzichten muss. Aber wenn es der Gesundheit dient, sind Traditionen plötzlich auch nicht mehr so wichtig. Vielleicht ist nächstes Jahr wieder alles normal(er)…
LG und bleib gesund, Verena