Beta Version

Seen

Maria Margareta
„Baumriese im Starnberger See“


Ich mag den Baum, der vor einiger Zeit in den See stürzte und immer weiter darin versinkt. Vor Jahren konnte man noch zu zweit in seinen Astgabeln sitzen, ohne nass zu werden.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Seen
Hochgeladen: 28.03.2020
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten144
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: E-M10 Mark III
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/8
Brennweite: 30 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
29.03.2020

Schön auch der Größenvergleich mit der älteren Dame. Eine gelungene Aufnahme. VG Krystina

AlLu
29.03.2020

Gefällt mir sehr gut. Klasse Komposition.
Bitte die Lupenfunktion mit aktivieren. Danke.
VG Albrecht

Maria Margareta
29.03.2020

Danke für den Hinweis. Es gibt einiges, was ich hier noch nicht weiß. Schönen Gruß, Maria.

Gisela Hoffmann
29.03.2020

Zu diesem schönen Bild gratuliere ich Dir, liebe M.M.! Es ist gut, dass man den morbiden Baum sein liess und nicht "odentlichch" entsorgt hat. L G von Gisela

Maria Margareta
29.03.2020

Stimmt, liebe Gisela. Und irgendwann wird der Baum zum geschützten "Naturdenkmal" (gibt es das?), und wir dürfen noch lange an ihm verfolgen, was an Schönem aus seinem Verfall entsteht. Bei der nächsten Begegnung (ich radele öfter mal daran vorbei) werde ich ihm ein Lächeln schenken ..

aha
29.03.2020

Bei diesem Bild muss man schion genau schauen, wo der Baum aufhört und wo die Spiegelung anfängt. Sehr gut gelungene Aufnahme. VLG Angi

Maria Margareta
29.03.2020

Danke, Angi. Hab mir gerade auch deine Fotos angesehen. Toll, dass wir jetzt dieses Forum haben, um uns unsere Bilder zu zeigen. LG, Maria.

Gerhard Mielenz
02.04.2020

sieht schon klasse aus, die vielen Zweigerl am Zweig, Zweig am Asterl, Asterl am Ast, Ast am Baam, Baam in der Au..... ?
Au, da paßt's dann nimmer so richtig, des scheene alte Lied :-))))
Etwas Sorgen mach ich mir allerdings um die Dame.....ihre Haltung sieht so aus, als wüßt sie nicht mehr so ganz genau, wie jetzt zurück ohne ins Wasser zu fallen, was ja hier wenigstens nicht tief, aber halt kalt und nass sein dürfte....
vielleicht gehst du die Tage noch mal vorbei und siehst nach, nimm vorsichtshalber ein Wurschtbrot und was zu Trinken mit, für den Fall der Fälle :-)))

Maria Margareta
02.04.2020

Nett, dein Kommentar zu meinem Foto, lieber Gerhard. Du hast damit schallendes Gelächter ausgelöst, und das tut gut in diesen Tagen ... Das mit dem Wurstbrot und dem Nachschauen ist echt fürsorglich. Der Haken daran ist nur:
Die Frau ist mein recht sportlicher Ehemann, und der ist Vegetarier. Aber sonst stimmt alles ...
Einen schönen Donnerstag auf einem hoffentlich sonnigen Balkon, Maria.

PeterC
11.04.2020

Ein sehr gelungenes Bild. Tolle Spiegelung, gratuliere. VG, Peter