Beta Version

Experimentelles

Hobbybilder
„Die Welt ist bunt ... “


Liebe Fotofreunde,

ich hoffe euch geht es gut und ihr habt keine Langeweile. Ich habe diese jedenfalls nicht, da es noch so viel auszuprobieren in der Fotografie gibt. Da ich mir schon länger ein Altglas zugelegt hatte, die aber nicht so richtig ausprobiert hatte war heute der große Tag. Hier nun ein Bild aus einer ganzen Reihe von Aufnahmen mit dem Primotar 3,5 / 135 Meyer Görlitz an einer Olympus EM1MKIII. Gestalterisch finde ich die gewollten Blendenstörungen recht interessant, Die Blume könnte etwas spektakulärer sein, aber etwas anderes blühte nicht in meiner Umgebung. Wie ist eure Meinung und Emotion zum Bild?

Kategorie: Flora
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 28.03.2020
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten169
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1MarkIII
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
29.03.2020

Das Bild gefällt mir farblich sehr gut und Du hast tolle Lichtreflexe erzielt. Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Foto von Dir ist. Schön, dass Du mal etwas neues ausprobiert hast. Ja, Pflanzen sind geduldige Motive in diesem Coronafrühling, wenn so viel anderes nicht mehr möglich ist...
VG Verena

KrysN Photographie
29.03.2020

Die Pflanze könnte insgesamt etwas geschlossener sein, dass da bisschen mehr Ruhe hineinkommt. Man kann aber nicht alles haben ... Ich finde das Bokeh ganz zauberhaft. Hattest Du Gegenlicht, verschiede Lichtquellen oder ist es nur durch das Objektiv entstanden? VG Krystina

marlis becker
30.03.2020

Die Farbstimmung sowie die Lichtreflexe ergeben ein wunderbares Bokeh. Frühlingsfarben, wie man es sich wünscht. Bei solchen Ergebnissen kommt keine Langeweile auf und die Seele freut sich. Weiter so.
LG Marlis