Beta Version

Vögel

EsKa67
„Schwarzspecht“


Gestern beim Spaziergang im Naturschutzgebiet gab es lautes Vogelgeschrei. Zu meiner großen Überraschung war der Urheber ein Schwarzspechtmännchen, dass in einer Birke saß. Schwarzspechte sind die größten einheimischen Spechte und werden vom Kopf bis zum Schwanzende bis 50 cm lang.
Ich konnte ein paar Fotos schießen bevor er sich davon machte. Dieses ist eine Ausschnittvergrößerung.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 29.03.2020
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten83
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D7500
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/8000 sec
ISO: 1100
Keywords: Spechte, Schwarzspecht,
Birke, Wildlife,
Naturschutzgebiet


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
29.03.2020

Ein hervorragendes Foto, wie er gerade den Schnabel aufreisst.
Hab noch einen schönen Sonntagabend liebe Sabine und bleib gesund.
LG Günter

ernst-uwe becker
29.03.2020

Vor mir nehmen die Spechte immer reißaus. Sie wollen nicht abgelichtet werden. Da gratuliere ich zu Deinem Bild. Die Brennweite ist nicht das Optimale für Vogelfotografie. Schön, daß Du ihn trotzdem erwischt hast.
HG Ernst-Uwe

Pana53
29.03.2020

Meine erste Schwarzspechtsichtung und Fotografie war gerade mal der Kopf eines Spechtes und ich war happy!
Hier hast Du einen in voller Größe und Action erwischt.

Klasse Foto.
VG Frank

NaturfotoDu40
29.03.2020

Hier im Münsterland haben Schwarzspechte mit der Balz und auch mit dem schlagen neuer Bruthöhlen begonnen. Ich beobachte z.Zt. 2 Paare bei ihren Aktivitäten und hoffe, auch fotografisch etwas auf die Reihe zu bekommen. Meist werden die Spechthöhlen in mindestens 10 Meter Höhe angebracht und brauchbare Fotos sind von daher eine Herausforderung.
VG Roland

PeSaBi
30.03.2020

Deine Freude kann ich verstehen … Gratulation dazu ! … die Jahreszeit ist auch noch förderlich, weil kein Laub an den Bäumen :)
HG - Petra

Rullma
01.04.2020

Es ist schon mal ein Glücksfall, ihn zu sehen und dann noch mal mehr, die Kamera dabei zu haben. Ersteres Glück habe ich öfter, zweites noch nicht.
LG marie