Beta Version

Das Leben in Zeiten von Corona

Graz
„Autobahnring Mü-Ost“


Hier ist der Blick in Richtung Norden, auch nicht mehr Verkehr. Dieses Szenario tut der Umwelt bestimmt gut, weniger Abgase und Lärm für uns Anrainer!
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Das Leben in Zeiten von Corona
Hochgeladen: 29.03.2020
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten177
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 760D
Objektiv: 18-250mm
Blende: f/8
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 200
Keywords: Corona-Zeiten, A99,
München


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gerhard Mielenz
30.03.2020

mehr als die leere autobahn erstaunt mich,daß das eine fahrzeug sogar rechts fährt :-)))

Graz
30.03.2020

Hallo Gerhard, danke für deinen Kommentar. Ja es ist ja genug Platz, da braucht man ja nicht die Spur zuwechseln oder die anderen zu drangsalieren! Das Bild erinnert mich an die Erzählungen meiner Eltern in den 50er Jahren, daß da die Autobahnen auch so leer waren. Aber glaub mir, wenn dieser ganze Zauber vorbeie ist, wird sich hier wieder die "Schlange" in Richtung Norden vorbei wälzen!
Viele Grüße aus dem Landkreis München und immer gutes Licht vor der Linse wünscht dir Gisela

bibichanum
02.04.2020

es erinnert mich an die Ölkrise Anfang der 70`ziger Jahre Es waren damals die autofreien Sonntage
Grüße aus dem leeren Düsseldorf Claudia

Graz
02.04.2020

Hallo Claudia, danke für deinen Kommentar, ja das erinnert sehr daran. Ich weiß noch, daß Österreich das etwas anders gelöst hat: Man konnte sich einen Tag selber raussuchen, an dem man nicht fahren durfte. Da nahm natürlich ein jeder den Tag, wo er am wenigsten Unterwegs war und Berufstätige die auf das Auto angewiesen waren, konnten sich eine Ausnahmegenehmigung holen und hatten für jeden Tag ihr Auto zur Verfügung, das war eigentlich nicht Sinn der Sache, aber es waren nicht viele die diesen Freifahrtschein bekamen!
Dann auch Grüße aus dem leeren München von Gisela