Beta Version

Blue Monday

Verdella
„Memory of Montana (BM)“


Während ich am Samstag auf einer Bank im Arnsberger Wald in der Sonne saß, dem Vogelgezwitscher zuhörte, versuchte zur Ruhe zu kommen und meine Mitte wiederzufinden, hatte ich am Ende plötzlich dieses Bild vor Augen: Frühling in Montana (2017). Der Glacier NP wird auch als Krone des Kontinents bezeichnet.
Die Erinnerung daran ist für mich in gutes gedankliches Gegenmittel gegen Corona.


Meine Ursprüngliche BM-Idee war ja, Euch ein Bild für die neue Woche mitzugeben, das vom Alltag ablenken und aus dem man Kraft schöpfen kann. In den Zeiten von Corona ist das m.E. dringender erforderlich als jemals zuvor. 


Ich weiß jetzt schon, dass ich am Ende der kommenden Arbeitswoche wieder negativ drauf sein werde, weil die Aussichten auf die Zukunft im Moment leider alles andere als rosig aussehen. Während andere ihre Arbeit verlieren, nimmt sie bei mir und meinen Kollegen von Woche zu Woche zu. Ein positiver Ausgleich durch Reisen und Urlaub fällt in diesen schwierigen Zeiten leider erstmal bis auf unbestimmte Zeit weg. Dazu kommt die Angst vor Ansteckung und möglichen schwerwiegenden Folgen. Das alles macht mich im Moment sehr traurig.


Was bleibt, sind die schönen Erinnerungen, die man vielleicht gerade jetzt hervorholen sollte.
Sie können einem Trost und Dankbarkeit spenden...


In diesem Sinne wünsche ich Euch eine gesunde neue Woche.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 30.03.2020
Kommentare: Favoriten22
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten207
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: E PZ 16-50mm F3.5-5.6 OSS
Blende:
Brennweite: 26 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 100
Keywords: Blue Monday, Montana,
Fluss, Frühling, USA,
Glacier Nationalpark


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ennasus
30.03.2020

Guten Morgen, liebe Verdella, deinem Text zu entnehmen bist du also im Krankenhaus beschäftigt? Alle Hochachtung vor dir und allen anderen,( auch wenn ich jetzt falsch lag mit meiner Vermutung)!
Das Bild ist perfekt in seiner Klarheit, übrigens vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bluemondaybild, ich hatte davor schon meinen Schraubstock in dieser Sektion gezeigt. LG Susanne und bleib gesund!

Verdella
30.03.2020

Hallo Susanne, danke für Deinen Kommentar. Um Missverständnissen vorzubeugen: ich arbeite nicht im Gesundheitssektor. Es gibt noch andere Bereiche, die im Moment gefordert werden. Bei meiner Arbeit (die ich hier nicht näher benennen möchte) muss ich übrigens keine Angst vor Ansteckung haben, eher beim Einkaufen. Da ich in den letzten Wochen gesundheitlich angeschlagen war, zähle ich wohl auch zur Risikogruppe.
VG Verena

gatierf
30.03.2020

Eine schöne Erinnerung die jetzt besonders wirkt und den bleibenden Eindruck einmal mehr verstärkt. Abgesehen davon eine herrliche Landschaft!
LG peter

GuenterHoe
30.03.2020

Gut, dass du diese schönen Erinnerungen und das Foto dazu hast. Ich hoffe, es gibt dir Kraft das alles durchzustehen und die Hoffnung nicht zu verlieren.
Hab trotz Allem eine gute Woche und bleib gesund.
Lieben Gruß Günter

Frankenwerner
30.03.2020

Liebe Verna, ich denke dabei auch an Deine schönen Bilder von Zypern, vielleicht helfen sie auch ein bißchen. Persönlich hoffe ich, daß sich die Situation nach dem 20. 4. etwas entspannt, wenn die Neuinfektionskurve einen flacheren Verlauf zeigt. Bis dahin müssen wir halt diese Zeit durchstehen. ich schreib Dir noch eine PN. Liebe Grüße, Werner

khm
30.03.2020

Ebenso wie der Montana-Wald hat auch der unsrige Wald vor unserer Haustür das Potential zur Ruhe zu kommen und die Mitte wieder zu finden wie dein Beispiel beweist. Man muß sich halt die Zeit nehmen und hinsehen. Natürlich kann ich dieses Aufkommen der Erinnerung auch gut nachvollziehen - gerade in diesen unruhigen Zeiten.
Stark und gesund bleiben und Gruß Kalle

Gerhard Mielenz
30.03.2020

bis nach montana muss ich nicht, eine gute halbe stunde mit dem radl und ich steh am hochufer der isar bei straßlach und hab einen ähnlichen blick......
wo und womit man seine erinnerungen auffrischt, ist vermutlich ja egal, hauptsach, man vergißt das SCHÖNE nicht :-))
liebe grüße gerhard

brimula
30.03.2020

Man hört das Wasser förmlich rauschen und kann die frische Luft riechen ...solche Erinnerungen sind Gold wert momentan...gut haben wir sie zur Aufmunterung...
nicht klein kriegen lassen heisst die Devise...nicht immer einfach ich weiss...positiv denken auch wenn es nicht leicht fällt zur Zeit...hab eine gute Woche allen Widrigkeiten zum trotz...

Aufmunternde Grüsse
Brigitta

Dieter F.Grins
30.03.2020

Sei glücklich dass du auf solche Erinnerungen zurückgreifen kannst. Die bauen wieder auf.
Bleib gesund und sei wieder zuversichtlich. Wir packen das!!!!!!!!!!!!!
BG Dieter

KrysN Photographie
30.03.2020

Liebe Verena, hier hast Du wirklich ein Sehnsuchtsbild herausgeholt. Irgendwann möchte ich auch mal in diese Richtung. Klares Wasser, reine Luft und blauer Himmel und Ruhe! strahlt es für mich aus. Sehr schön. ... Pass auf Dich auf! Zuviel Arbeit kann auslaugen, wer momentan keine hat oder in Kurzarbeit ist, das ist auch belastetend, da man nicht weiß, ob und wie es weitergeht. ... Versuche am Wochenende früh in den Wald zu gehen, wenn es Dir möglich ist. Da sind noch nicht so viele unterwegs und Du kannst durchatmen (und die Motorradfahrer nerven nicht :)) Bleib gesund, LG Krystina

stef
30.03.2020

wunderbar.lg.guido

Moana
30.03.2020

Ach ja, Montana. Da war Ich 1986. Weite, Ruhe. Und eine schöne Aufnahme von Dir!
Denk zurück an schöne Reisen und schau nach vorn auf bessere Zeiten!
LG Diana

HorstN
30.03.2020

Ja, du hast recht: schöne Erinnerungen sind ganz wichtig in diesen Zeiten. Da kann ich dir nur zustimmen. Zur Zeit sind die Aussichten leider etwas bescheiden. Eigentlich wollte ich am Mittwoch in die Staaten fliegen ... War wohl nix. Pass gut auf dich auf!
LG Horst

Verdella
31.03.2020

Ich bedanke mich für Eure Kommentare, die aufmunternden Worte und Eure positiven Gedanken, die mir selbst leider gerade immer mehr abhanden kommen. Ich freue mich auch, dass Euch das Bild und die Landschaft gefallen haben. Es war übrigens auch sehr schön, am gestrigen BM die vielen verschiedenen blauen Bilder zu betrachten, lenkt vom Alltag ab!
Jetzt mache ich bis zum BF wieder eine kleine Pause. Es gibt viel zu tun auf der Arbeit für mich...
VG Verena
@ Horst: tut mir leid, dass es mit Deiner USA-Reise nichts wird. Ist schon sehr bitter!

Wilfried Pflüger
31.03.2020

Eine sehr schöne Frühlingslandschaft, die uns so einiges kurzfristig vergessen lässt.
Viele Grüsse Wilfried

Tourio
31.03.2020

Mensch Verena mach nicht schlapp! Zur Risikogruppe zähle ich auch aber wir bleiben wachsam und schaffen das! Tröstlich dabei ist doch, dass sich die Natur, die wir so lieben, mit Corona so richtig erholt und wir den Frühling von Montana in kommenden Jahren genauso erleben werden, wie du ihn so schön festgehalten hast!
In diesem Sinne mit besten Grüßen
Otto

marlis becker
31.03.2020

Die wunderbare Landschaft, die du uns mit dem Bild präsentierst, kann in Natura nur zum Verweilen, Träumen und Entschleunigen einladen. Wenn dazu für dich noch die Erinnerungen kommen, kann es dir hoffentlich helfen, die schwierigen Zeiten zu überstehen; das wünsche ich Dir.
LG Marlis

Fritze
01.04.2020

Aus positiven Erinnerung Kraft und gute Gefühle zu generieren, ist in der Tat möglich. Solche Erinnerungs-Anker sind in diesem Zusammenhang sehr hilfreich.
LG Ernst

Verdella
03.04.2020

Ich danke Euch für Eure weiteren Kommentare und die Mut machenden Worte.
VG Verena

u.rie
03.04.2020

Habe hier tatsächlich erst an das Isartal gedacht ..obwohl ich auch schon hier in Montana war ...immer wieder schön anzuschauen..

Gruß Udo

MacMirko
04.04.2020

Die schönen Erinnerungen sind doch auch gleichzeitig die Vorfreude auf die nächsten Erlebnisse für die Zeit nach der Corona-Krise. Hinterm Horizont geht's weiter...
Bleib gesund!
VG aus HH

gerlind
05.04.2020

Zum Glück haben wir Reiseerinnerungen und deine ist gleichzeitig auch ein wunderschönes Landschaftsfoto. Mir gefällt wie das Auge dem Fluss folgen kann.
LG Gerlind