Beta Version

Blue Monday

PeSaBi
„Weinbergdetails 2 ... “


alte verdorrte Halteranken der Reben ... an dem obersten Weinbergdraht gegen den blauen Himmel ... 
mein erstes BM-Foto ... da blau leider nicht meine Farbe ist, ist es wohl eher ein Zufallsprodukt - trotzdem freue ich mich hier auch mal was beitragen zu können ... 
Ach ja, der "Schatten" rechts unten ist eine Baumkrone, die in der Unschärfe verschwindet ... 

Das erste Foto der Serie zeigt die gleiche Situation, nur an unteren Drähten und am Endpfosten: https://www.fotoforum.de/community/foto/473857-weinbergdetails?typ=profil
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 30.03.2020
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten202
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende:
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/1600 sec
ISO: 200
Keywords: Weinberge, Draht,
Ranken, Halt


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
30.03.2020

Das gefällt mir besser als andere Aufnahmen! Bleib' gesund, wünscht Dir Gisela

arteins
30.03.2020

Jeder hat eben seine Lieblingsfarben.
Vielleicht hätte ich durch Kippen der Kamera etwas mehr Dynamik ins Bild gebracht.
LG Wolfhart

khm
30.03.2020

Ich sehe hier 3 oder gar 4 verschiedene "Jahrgänge" und gut das du dich überwunden hast.
Gruß Kalle

Frankenwerner
30.03.2020

Schön, daß Du Dich zum BM-Beitrag entschieden hast. Ein spannendes Gewusel, LG Werner

brimula
30.03.2020

Sie halten sich sehr fest...keine Chance zum wegnehmen...Mensch und Natur haben Kunst geschaffen...sehr dekorativ mit dem blauen Himmel dazu...

Gruss Brigitta

ernst-uwe becker
30.03.2020

Moin Petra,
für ein Zufallsprodukt aber gut gelungen. Durch das Makro die wesentlichen Dinge ins rechte Licht gerückt.
Grüße aus dem aufklarenden Norden
Ernst-Uwe

Holzinger Bruno
30.03.2020

Hallo Petra,
eine Verwicklung zeigt die Entwicklung, sehr schön.

BG - Bruno:-))

Rullma
30.03.2020

Alles miteinander verbunden und voneinander abhängig. Schön im Detail. Ich hätte auch eine etwas dynamischere Anordung (leicht schräg) gewählt.
LG Marie

stef
30.03.2020

Eine tolle Detailaufnahme.lg.guido

KrysN Photographie
30.03.2020

Diese Version der alten Ranken gefällt mir auch etwas besser als die andere, hier aufs Wesentliche beschränkt. Klasse Beitrag. VG Krystina

Cor.Lin
30.03.2020

Die alten Ranken berühren mich - die sich stets wiederholende Kontinuität des Lebens, die Suche nach Halt, das Werden, das Wachstum, das Reifen - und schließlich das Verdorren... und im nächsten Frühling beginnt der Kreislauf von vorne...
LG
Corinna

EsKa67
30.03.2020

Die Vorschau ließ mich an Stacheldrahtzaun denken. Schön, deine Rankenreste als dein erster BM Beitrag.
Vielleicht geht es dir ja bald wie mir - seit es den BM gibt sehe ich ständig was Blaues zum Fotografieren ;-) Muss ja gar nicht zur Lieblingsfarbe werden.
LG, Sabine

Moana
30.03.2020

Du hast einen Blick für Weinbergdetails und zeigst das im schönen Licht.
Die Farbe Blau kühlt und beruhigt.
LG Diana

ennasus
31.03.2020

Schön gesehen...ich wollte auch lange nicht ran an den BM :-) LG Susanne

Wilfried Pflüger
31.03.2020

Fein, dass Du diese einfachen Details erfasst, und so gut in Szene setzt.
Viele Grüsse Wilfried