Beta Version

Schnee- und Eislandschaften

Frankenwerner
„Fliederblüte“


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Schnee- und Eislandschaften
Hochgeladen: 30.03.2020
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten124
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/7.1
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

stef
30.03.2020

Hoffentlich schadet die Kälte den Blüten nicht.lg.guido

Cor.Lin
30.03.2020

Der Flieder muss noch ein wenig weiter schlafen, seine zarten Knospen noch in sich bergen - möge der Schnee sich als ein sanftes Federbett erweisen...
Meine Eltern erzählen mir auch von Schnee im Norden - hier ist ein blauer, wolkenloser Himmel und intensivste Sonne. Am Wochenende wurde auf den hiesigen Balkonen bereits die Grillsaison eröffnet... Nord-Süd-Gefälle...
LG
Corinna

PeSaBi
30.03.2020

die Temperaturschwankungen sind schon enorm … auch bei uns ist es heute mit 7 Grad recht kalt, während ich am Samstag bei 20 Grad unterwegs war … hoffen wir mal, daß der Flieder keinen Schaden nimmt !
HG - Petra

Frankenwerner
30.03.2020

@Guido: In diesem Stadium schützt der Frost eher die Knospen. Bei uns werden die die Konospen der Obstbäume mit Wasser besprüht, der Eispelz hält sie warm. Kritisch wird's nur, wenn die sich die Blüten voll entfaltet haben und dann der Frost kommt. Dann ist meist nichts mehr zu retten. LG Werner

Gerhard Mielenz
30.03.2020

https://www.youtube.com/watch?v=x2_S3U7a8WQ

eine älter Aufnahme hab ich nicht gefunden :-))

Frankenwerner
30.03.2020

Paßt doch, Gerhard!!!

Holzinger Bruno
30.03.2020

Ungewöhnlicher Anblick im Frühling und irgendwie schön.

BG, Bruno

Verdella
31.03.2020

Gut, dass Du diesen Gegensatz festgehalten hast. Sowas ist in den letzten Jahren eher selten gewesen.
LG Verena