Beta Version

Blue Monday

Cor.Lin
„Blaues Wunder“



Unter dem Begriff "Blaues Wunder" kenne ich die unglaublich vielen Scilla (Blausterne) aus meiner niedersächsischen Heimat. Schön, dass sie auch in der hessischen Landeshauptstadt zahlreich anzutreffen sind. Ihr intensives Blau genieße ich bei schönstem Sonnenschein im Moment ganz besonders.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 30.03.2020
Kommentare: Favoriten17
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten171
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: Canon PowerShot G3 X
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 220 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 125
Keywords: Scilla, Blau


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

bebte
30.03.2020

keine Frage … die Scilla ist aus gärtnerischer und fotografischer Sicht ein herrliches Wunder..
ich schätze sie sehr und mag auch Dein stimmungsvolles Foto … fein dieses "wolkige" blau zum Thema..
LG Beate

PeSaBi
30.03.2020

ich kenne sie zwar auch, aber nicht so zahlreich, daß da so ein rein blauer "Teppich" draus werden würde … sehr schön mit der punktuellen Schärfe auf einem Einzelexemplar …
HG - Petra

Frank W. aus L.
30.03.2020

Der Titel lässt mich zunächst an https://de.wikipedia.org/wiki/Blaues_Wunder_%28Dresden%29 denken :)
Schöne Fotografie mit herrlichem Bokeh in wunderbarem Blau.

Klasse!

Frankenwerner
30.03.2020

Einen schönen blauen Zauber hast Du da geschaffen!! Blausterne gibt's und gab's auch bei mir sehr viel, es sind wunderschöne zarte Blüten. Ein sehr schönes, leicht mystisches Bild, LG Werner

GuenterHoe
30.03.2020

Wunderschön, wie diese zart Blüte im Raum schwebt, ein hervorragender Beitrag.
LG Günter

ennasus
30.03.2020

Sehr schöne Bildgestaltung! LG Susanne

Kalmbachg
30.03.2020

Top !! Ein Bild in Perfektion
Viele Grüße Gottfried

EsKa67
30.03.2020

Toll mit der einzelnen scharfen Blüte und dem Rest in verträumt blau, Corinna. Vielleicht sollte ich mal wieder dahin gehen, woher du sie kennst, ist eine Weile her ;-) LG, Sabine

Martina C. Schiller
30.03.2020

Ein Zauber in Blau, die Natur bietet ihn in Fülle und die gute Fotografin präsentiert ihn aufs Beste. Wunderbar!
LG Martina

KrysN Photographie
30.03.2020

Ein kleines Wunderwerk hast Du hier geschaffen. Sehr schön, die selektive Schärfe auf der einzelnen Blüte. Die Scilla kenne ich noch von früher aus dem Garten, lange nicht mehr so zahlreich gesehen ... LG Krystina

brimula
30.03.2020

Soo schön...blau in seiner ganzen Intensität...bezaubernd der Stern der da zu sehen ist...fein gemacht...

Gruss Brigitta

u.rie
30.03.2020

Nicht nur Deine Blüte gefällt mir sehr gut..auch das Bokeh und alles natürlich in Blau...

Gruß Udo

Verdella
30.03.2020

Interessanter Schärfeverlauf, mal was ganz anderes!
VG Verena

Dieter Wagner
30.03.2020

Die Pflanzen um uns herum sind nicht "brav" oder "böse",
natürlich nicht. Weiß ja auch jeder, oder?
Aber immer immer wieder werden im Frühjahr diese Aufmunterer
so unsäglich "brav" abgelichtet (und in's Netz gestellt).

Dein Zugang, Corinna, ist... eins nicht: nämlich brav.
Ich such nach einem passenden Begriff, find keinen, lass es bleiben
und genieß einfach diese Samtwoge aus Blütenblau.

... und jetzt ganz behutsam die Klammer anheften... ( )

Herzlich
Dieter

Angelika Windloff
31.03.2020

Ungewöhnlich...und bezaubernd,
lG, Angelika

Holzinger Bruno
02.04.2020

Blütengischt überschwemmt mich
und die Augen...
... bleiben sie doch beim Surfen an einer schönen Blüte hängen!
Damit aber noch nicht genug...
genau, ich höre auch noch ein erfreuliches florales Rauschen in den Ohren, einfach herrlich.

Ich finde die bläulichen Flut, ist ein besonderer Akzent.

Herzlichen Gruß,
Bruno

frasiemue
04.04.2020

... hier "scillert" es wie bei mir im Garten ... mit den Jahren haben sie sich überall brit gemacht! Du zeigst sie hier in traumhaftem Blau ... ein Meer aus Blau ... Scilla ... klein aber seher, sehr fein!
Gruß
Siegbert