Beta Version

Insekten

Moana
„Raupe“


Dies ist eine unbearbeitete Aufnahme mit dem Smartphone. Laut Google Bilder handelt es sich um die Raupe des Südlichen C-Falters, Polygonia egea Southern Comma. Andere sagen aber auch, es sei die Raupe der Ampfer-Rindeneule, Acronicta rumicis. Zum ersten Mal habe Ich so eine Raupe im letzten Sommer in meinem Garten entdeckt und nach der Aufnahme gleich wieder unter dem Blatt versteckt.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 30.03.2020
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten123
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: ALE-L21
Objektiv:
Blende: f/2
Brennweite: 3.68 mm
Belichtung: 1/1196 sec
ISO: 100
Keywords: Garten, Insekt, Raupe,
Smartphone, Tier


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
31.03.2020

Ein schönes Fundstück! Halte weiter die Augen auf in Deinem interessanten Garten und bleib gesund.
LG Verena

PeSaBi
31.03.2020

gefällt mir gut … eine Raupe kam mir bisher nur 1 x vor die Linse …man muß sie halt sehen und finden, denn es gibt richtig schöne und prächtige Raupen wie Deine hier !
Leider die letzten Tage zu kalt, aber die Saison kann langsam beginnen !
HG und bleib gesund ! - Petra

Boschfoto 2016
31.03.2020

Sehr schön festgehalten. Alles Gute wünscht Dir Hubert

Holzinger Bruno
31.03.2020

In meiner Kindheit hatte ich sie immer gestreichelt, sie haben eine zarte Behaarung, sehr schönes Bild!

BG, Bruno:-)

stef
31.03.2020

ein tolles Makro.lg.guido

chvbs
01.04.2020

Wo hat die sich denn verlaufen? Sehr schön mit den feinen Häarchen.
VG Beat

EsKa67
02.04.2020

Klasse Fund, Diana! In meinem Garten habe ich letztes Jahr nur den fertigen Schmetterling gesehen. LG, Sabine

NaturfotoDu40
15.04.2020

Hallo Diana,
die Kleinlebewesen übersieht man gerne in der Natur, dabei sind sie in Großaufnahme oft faszinierend, wie man an Deinem Foto sieht.
LG Roland