Beta Version

Andere

Pana53
„Wilsede - Alter Schafstall“


Wickipedia: Der Totengrund ist die bekannteste Eintiefung am Wilseder Berg. Sie befindet sich etwa 1 km südlich von Wilsede, das im Naturschutzgebiet Lüneburger Heide und im Landkreis Heidekreis liegt. Der Wilseder Berg besitzt ein ausgedehntes Hochplateau und hat einen flachen Gipfel. Er entstand als Endmoräne während der vorletzten Eiszeit, der Saaleeiszeit.  Dieser Bereich befindet sich heute im Zentrum des Naturschutzgebietes Lüneburger Heide, das sich in späteren Jahren auf heute 234 km² ausdehnte.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 31.03.2020
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten197
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D500
Objektiv: Nikon 28-300mm
Blende: f/5.6
Brennweite: 28 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 250
Keywords: Photographed by Pana53,
Pana53, Schafstall,
Wilsede, Lüneburger
Heide, Heidelandschaft,
Natur- und
Landschaftsfotografie,
Natur


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Hepe
31.03.2020

Eine schöne Aufnahme,die Wolken über demj geschehen sind Klasse und auch das Licht ist schön.
LG Heidi

khm
01.04.2020

Ganz toll in dieser dramatischen Stimmung.
Gruß Kalle

Pana53
01.04.2020

Hallo Heidi. hallo Kalle, vorab, vielen Dank für eure tollen Kommentare! Das Wetter war gestern sehr wechselhaft, aber auch sehr interessant um die unterschiedlichen Lichtstimmungen ins Bild zu setzen. Es war schon beeindruckend sich bei dem Wetter durch die Natur zu bewegen, niemanden zu begegneten und einfach in die Stille zu lauschen.
. . . der Hermann-Löns-Wanderweg durch den Totengrund bei Wilsede zeigt seine Wirkung . . .

VG FRank

stef
01.04.2020

so ein tolles Motiv findet man heute nur selten.klasse in Szene gesetzt.lg.guido

Pana53
01.04.2020

Guido, den alten Schafstall hatte ich bei blauen Himmel ohne Wolken fotografiert, . . . total langweilig, fand ich! Hier mit dem willigen Himmel finde ich es viel dramatischer, ausdrucksstärker!
VG Frank