Beta Version

Tiere

Wufgaeng
„Muräne guckt aus seinem Schlupfloch“


Eine Muräne lauert in ihrer Höhle in einem Korallenriff. Korallenriffe in den Gewässern von Bali mit ihrer bunten Fisch- und Pflanzenwelt sind beliebte Tauchreviere für uns Sporttaucher. Dabei ist es immer spannend und faszinierend Muränen zuzugucken, wenn sie aus ihren Höhlen herausschauen und auf Beutefang kleiner Fische und anderen Kleinlebewesen aus sind. 
Kategorie: Unter Wasser
Rubrik: Tiere
Hochgeladen: 01.04.2020
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten123
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: FinePix F31fd
Objektiv:
Blende: f/2.8
Brennweite: 8 mm
Belichtung: 1/140 sec
ISO: 200
Keywords: Asia, Asien, Indonesien,
Bali, Unter Wasser,
Tauchen, Nusa Penida,
Muräne,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wufgaeng
01.04.2020

Die Muränen wechseln, so viel ich weiß, nicht ihre Farbe der Hautpanzerung, wie andere Meerestiere, z.B. Quallen und Oktopusse. Sie sind fast nie agressiv und oft sehr verspielt zu uns Tauchern. Was wie eine Drohgebärde aussieht, ist nur die regelmäßigen Atembewegung einer Muräne. Eine Muräne, die sich wirklich bedroht fühlt, weicht zurück und reißt das Maul ganz weit auf. In dieser Stellung verharrt sie, bis sie merkt, dass keine Gefahr mehr droht.