Beta Version

NEU!

PeSaBi
„Weinbergdetails 3 ...“


Um die jungen, frisch gesetzten Weinstöcke wird ein Netz als Fraßschutz gelegt, um die jungen Triebe vor Tierfraß zu schützen ... diese schützen tatsächlich vor Fraßschäden ... aber nicht davor, daß sich (Un)Kraut breit macht ... hier die Vogelmiere ... 
Das Bild erscheint durch seine Schärfe-Unschärfe-Bereiche, Licht und Schatten, sowie die Farben etwas "durcheinander" ... aber genau deswegen mag ich es ... Mikrokosmos Weinberg :) 

Die Bilder der Serie: 
https://www.fotoforum.de/community/foto/473857-weinbergdetails?typ=profil&id=#center
https://www.fotoforum.de/community/foto/474692-weinbergdetails-2?typ=profil&id=#center


Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 02.04.2020
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten156
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende:
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 200
Keywords: Weinberge, Fraßschutz,
Netz, Vogelmiere,
Unkräuter


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
02.04.2020

Erst dachte ich an einen Filtereffekt bei der Nachbearbeitung. Aber durch Deine Erklärung wurde das Rätsel gelöst, Ein tolles Ergebnis dank der Verbissschutzfolie.
Viele Grüsse Wilfried

Holzinger Bruno
02.04.2020

Hallo Petra, Du hast damit die richtige Entscheidung getroffen, kann man es denn noch schöner und ohne Tricks zeigen?!

Bleib gesund und herzliche Grüße,
Bruno

arteins
02.04.2020

Gerade das Spiel mit Schärfen und Unschärfen machen das Bild reizvoll.
LG Wolfhart

khm
02.04.2020

Spannend in Szene gesetzt und ebenso kommentiert. Trägt zum Verständnis bei.
Gruß Kalle

brimula
02.04.2020

Ich mag es auch sehr...das ist richtig schön dieses Ganze...hast Du sehr gut gemacht...

Gruss Brigitta

Rullma
02.04.2020

Mit dem Schutznetz haben die Blüten den richtigen Rahmen. Gefällt mir gut.
LG Marie

stef
02.04.2020

was für Schönheiten du im Weinberg entdeckst ist toll.lg.guido

KrysN Photographie
02.04.2020

Ich finde dieses sich biegende Gitter und die damit verbundene Schärfe / Unschärfe einfach klasse. Auf Weinstock wäre ich ohne Deine Erklärung nicht gekommen, aber das Foto ist faszinierend. VG Krystina

ernst-uwe becker
03.04.2020

Moin Petra,
dank Deiner Beschreibung habe ich erst erkannt, daß Du keine Bearbeitung am PC vorgenommen hast. Dafür kann man Dich wirklich loben: einfach Super mit der Schärfe/Unschärfe und dem Netzhintergrund.
Grüße aus dem apriligen Norden
Ernst-Uwe

PeSaBi
03.04.2020

Da ich immer noch Nachbearbeitungsverweigerer bin, muß das so aus der Kamera kommen … und manchmal klappt auch was so wie ich es gerne hätte ;)))
Danke für Eure freundlichen Kommentare ! HG - Petra

Cor.Lin
03.04.2020

Oh, die Vogelmiere hat meine Oma wirklich gehasst... hier setzt Du ihr ein kleines Denkmal Der Fraßschutz im Spiel der Schärfe und Unschärfe zeigt den "Ungehorsam" dieses Krautes besonders - phantastisch!!!
LG
Corinna

Verdella
03.04.2020

Klasse, was Du durch die scharfen und unscharfen Bereiche aus diesem Motiv herausgeholt hast!
VG Verena