Beta Version

Problembilder

harald
„Kontraste“


Stieglitz in dunklem Baum vor strahend blauem Himmel bei starkem seitlichen Sonnenlicht, das war die Situation. Mit Blitzlicht konnte der Vogel zwar ins richtige Licht gerückt werden, der Himmel war allerdings weiß. An den Rändern der Äste waren auf dem Bild Schattenhalos zu erkennen, die eine Freistellung sehr schwierig machten. Die Idee nun: Künstlerische Verfremdung der störenden Äste mit Halos ohne gleichzeitig eine Ablenkung vom Motiv Vogel zu bewirken.
Kategorie: Digitale Bildbearbeitung
Rubrik: Problembilder
Hochgeladen: 02.04.2020
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten48
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D7500
Objektiv: 150.0-600.0 mm f/5.0-6.3
Blende: f/8
Brennweite: 600 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 900
Keywords: Bildbearbeitung,
Verfremdung, Stieglitz,
Distelfink, Vogel,
Kontraste,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

4pictures
02.04.2020

Tolle Idee klasse umgesetzt. Gruss Alois