Beta Version

Black Friday

Fritze
„Black Friday 03042020 - Fritze“


"Amigo"

Diesen Herrn hatte ich in Havanna zunächst im Zusammenhang mit seinem Haus als Street fotografiert (das Bild lade ich die kommenden Tage hoch).

Dann kamen wir uns im wahrsten Sinn des Wortes näher, so dass ich noch dieses Porträt aufnehmen konnte. Er war sehr freundlich und hatte auch keine monetären Hintergedanken dabei.

Stunden später kam ich nochmals bei ihm vorbei. Er grüßte mich freundlich ... sehr bewegend ... das macht u.a. die Porträt-Fotografie aus.

Hier nun die angekündigte Street-Aufnahme:
https://www.fotoforum.de/community/foto/475746-ausblick
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 03.04.2020
Kommentare: Favoriten26
Favoriten: Favoriten10
Klicks: Favoriten338
Abonnenten: Favoriten8
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.45mm F1.2
Blende: f/2
Brennweite: 45 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 800
Keywords: Kuba, Havanna, Porträt,
älterer Herr


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Johann P. Gebhardt
03.04.2020

Ein ausdrucksstarkes Portrait und in Schwarzweiß sehr wirkungsvoll. Gefällt mir sehr gut!
LG Hans

Wilfried Pflüger
03.04.2020

Ein beeindruckendes Portrait von einem älteren Mann. Seine Lippen sind bemüht ein Lächeln zu formen, aber in seinen Erinnerungen scheint sich ein hartes und nicht immer glückliches Leben fest gesetzt zu haben.
Viele Grüsse Wilfried

Verdella
03.04.2020

Ein wunderbares Portrait!
VG Verena

Rainer 59
03.04.2020

Eine sehr gelungene Aufnahme und ebenso gelungene Bearbeitung lieber Ernst. Die kleine Geschichte zu dem Foto ist rührend.
LG
Rainer

gatierf
03.04.2020

Klasse Portrait von einem Mann dem man im Gesicht seine Lebenserfahrung ablesen kann!
LG peter

ernst-uwe becker
03.04.2020

Da ich kein Portrait Fotograf bin, ziehe ich den Hut vor Dir und allen Anderen, die solche Bilder Ihr Eigen nennen. Für mich einfach nur KLASSE!!!
HG Ernst-Uwe

Dieter Wagner
03.04.2020

Lieber Ernst,

dass diese Portraitstudie einfach großartig ist, das weißt du selber.
...hält mich aber nicht davon ab, dir zu sagen:
"SO ein Portrait hab ich bisher höchst selten gesehen...!"

Das eine ist diese beeindruckende Hintergrundstory, an der du uns teilhaben lässt, dass andere dein AUGE (der Anschnitt könnte nicht besser gewählt sein)
u schließlich deine Kompetenz und dein Fingerspitzengefühl in der Bearbeitung.

Große Kunst, Ernst. Danke dafür. ( )
Dieter

khm
03.04.2020

Die passende Ansprache und solche einfühlsamen Bilder entstehen. Aber auch persönliche Kontake - ein Privileg für offene Menschen.
Gruß Kalle

scheva
03.04.2020

Dein Portrait zeugt von einer gelungenen mitmenschlichen Begegnung......!
LG* Eva

u.rie
03.04.2020

Ganz ausdrucksstarkes Portrait..wo man sieht das ihr schon zusammen gearbeitet habt...bestens in SW ..
Gruß Udo

HorstN
03.04.2020

Was für ein großartiges Portrait, lieber Ernst! Großes Kompliment!*
LG Horst

Dieter F.Grins
03.04.2020

Man spürt die genseitige Übereinstimmung. Groß ART ig.
BG Dieter

Rullma
03.04.2020

Großartig und beeindruckend.
LG Marie

Buschette
03.04.2020

Ein grossartiges Porträt , lieber Ernst !
LG mit ( ) Werner

Holzinger Bruno
03.04.2020

Sehe feuchte Augen...ja, es wurden danach Tränen........auch der Mundwinkel verrät es.
Da ist ein silbriger Glanz im Bild...TOP,
einmalig schöne AUFNAHME!!!!

Bleib gesund, beste Grüße von Bruno.

NorbertK
03.04.2020

Wow,eine bemerkenswerte Arbeit,vom feinsten,da mach ich eine Klammer dran.
VG Norbert

NorbertK
03.04.2020

Ich hoffe jetzt hält sie,Sorry.
VG Norbert

MarioS
03.04.2020

Was ein tolles Porträt. Die Gesichtshaut sieht beeindruckend aus in SW. Klasse. Gruß Mario

LichtSpielHaus
03.04.2020

grandioses Porträt in perfekter Qualität. Gruß Volker

Wufgaeng
04.04.2020

Ich habe die Menschen auf Kuba sehr liebgewonnen, Dei Portraitfoto erweckt meine Erinnerungen, Gruß Wolfgang

Frank W. aus L.
04.04.2020

Ausdrucksstarkes Portrait.
Klasse Fotografiert!

SteffenE
05.04.2020

Den Kommentaren schließe ich mich gern an. Absolut gelungen!
Schönen Sonntag !
VG Steffen

frasiemue
05.04.2020

... aus der Situation heraus gelungen ... der richtige Moment ... und vielleicht ein einmaliger Moment! ... klasse!
Gruß
Siegbert

Fritze
06.04.2020

Ich habe nun die angekündigte Street-Aufnbahme hochgeladen:
https://www.fotoforum.de/community/foto/475746-ausblick
LG Ernst

Wolfgang Bernauer
07.04.2020

Sehr schöne SW-Arbeit! - LG Wolfgang

Werner Hoetzel
18.05.2020

wow! Super-ausdruckstarkes Portrait. Bin fasziniert, dass bei f/2 von der Nasenspitze bis zur Pupille alles gestochen scharf ist. Und die Geschichte dazu macht es noch lebendiger.
Beste Grüße, Werner