Beta Version

Black Friday

Cor.Lin
„Schwarzspecht“


Als ich bei einem Waldspaziergang in der letzten Woche zufällig einen Schwarzspecht beim Verschönern und Renovieren seiner Nisthöhle gesehen habe, habe ich ihn die vergangenen zwei Tage intensiver beobachtet. Ich habe einen idealen Beobachtungsplatz unter einem Nadelbaum, außerdem ist die Distanz noch im Rahmen meines Zooms...

Für den heutigen BF habe ich mich eher für eine düster-mystische Aufnahme entschieden.

Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 03.04.2020
Kommentare: Favoriten22
Favoriten: Favoriten6
Klicks: Favoriten427
Abonnenten: Favoriten8
Kamera: Canon PowerShot G3 X
Objektiv:
Blende: f/10
Brennweite: 220 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 125
Keywords: Schwarzspecht, BF


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frank W. aus L.
03.04.2020

Der Specht in einer wahren Bokehliciousumgebung :)
Klasse, wie die Silhouette sich von den sehr schön verteilten und in tollen Tönen ausgebildeten Bokehbubbles absetzt.

Klasse!

GuenterHoe
03.04.2020

Den hast du perfekt präsentiert, mit diesem schönen Bokeh.
LG Günter

Rullma
03.04.2020

Ungewöhnlich und eindrucksvoll. Da Bokeh macht das Bild geheimnisvoll und besonders - die Platzierung des Spechts finde ich auch sehr überlegt.
LG Marie

Frankenwerner
03.04.2020

die mystische Stimmung ist Dir gut gelungen. Kannst Du auch das Ursprungsbild reinstellen, auf dem man den Specht deutlicher sieht? Das wäre toll!!!
LG Weerner

Buschette
03.04.2020

Ein sehr ausgefallenes und sehr gutes Vogelporträt !
LG mit ( ) Werner

Dieter F.Grins
03.04.2020

... wie geschaffen für BF Fotos. Das Hell/Dunlespiel im Bild
zaubert eine besondere Note.
BG Dieter

PeSaBi
03.04.2020

düster-mystisch triffts … aber das gelungene Bokeh frischt wieder auf … ein perfekter BF-Beitrag !
HG - Petra

Holzinger Bruno
03.04.2020

...uh...ja... der Specht klopft am Ast die Rinde... bin der Meinung, Zoom und Kamera wollten für das Beste für den Chip und den Betrachter.
HERRLICH!

Beste Grüße von Bruno

NorbertK
03.04.2020

Herrlich mit den Lichtreflexen im gelungenen Gegenlicht.Das nehme ich mit.
VG Norbert

piamihailowitsch
03.04.2020

Sehr schöne geheimnisvolles Stimmungsbild.
BG von Pia

Kalmbachg
03.04.2020

deine Ausdauer hat sich gelohnt. Ein sehr schönes
hell -dunkel Spiel, eine perfekte Gestaltung und Bearbeitung
viele Grüße Gottfried

Eloy
03.04.2020

Ein Tierbild der besonderen Art mit einer mystischen Bildwirkung , echte klasse.

Viele Grüße
Robert

u.rie
03.04.2020

Einen Buntspecht hätte Ich mir in Farbe gewünscht..aber hier dein Schwarzspecht so creativ natürlich in SW....

Gruß Udo

brimula
03.04.2020

Richtig schön mit dem feinen Bokeh...aber der Specht ist gut zu sehen als Silhouette..und ist somit der Star...

Gruss Brigitta

Verdella
03.04.2020

Da verschwindet der Specht ja fast hinter dem atemberaubenden Bokeh. Das ist eine sehr außergewöhnliche Tieraufnahme!
LG Verena

Sabin.w
03.04.2020

Boh ! Unbedingt zum Wettbewerb damit ! LG Sabine

fotopassion
03.04.2020

Absolut genial. Specht als Scherenschnitt im Bokeh. Faszinierend und ganz große Kunst. Mein Kompliment
Claudia

Dieter Wagner
03.04.2020

Hochattraktiv, Corinna, und die Gemeinde ist sich einig...

Der extreme Bildaufbau geht mir allerdings zu weit.
Nachdem ich jetzt eine Weile rumgespielt habe, leg ich mich fest:
mindestens 1/4 "Rückschnitt" (rechts und unten) würde dem Specht
bestimmt auch gefallen...!

TockTock!!!
Dieter

Udo Straßmann
04.04.2020

Schwarzspecht passt zum Schwarzen Freitag :-)
VG Udo

frasiemue
05.04.2020

... mein lieber Specht! ... ein Schattenspiel, dem ich aus meiner Sichtweise auch etwas fröhliches abgewinnen kann! Diese "lustigen" Gesellen sind ein wenig rar geworden, das Klopfen im tiefen Wald hat deutlich abgenommen ... schade ... umso erfreulicher ist es, ihn im Bilde wieder zu sehen! Und dazu noch mit ein wenig Lichtspielerei Drumherum ...
Gruß
Siegbert

Angelika Windloff
05.04.2020

Ganz toll! Finde ich eher mystisch als düster,
lG, Angelika

bebte
07.04.2020

ein starkes Motiv … und ich höre den kleinen Kerl schon hämmern :)
Mir ist es etwas viel Raum .. ich denke, ein Beschnitt (rechts) wäre einen Versuch wert ..
LG Beate