Beta Version

Das Leben in Zeiten von Corona

Dieter Wagner
„ - - - downhill - - - “


# RoterSonntag (6)


Vor ein paar Tagen hatte ich einen Freund aus London am Telefon.
"Things here are going downhill really", sagte er resigniert.
"Looks like we are right in the eye of the storm..."
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Das Leben in Zeiten von Corona
Hochgeladen: 04.04.2020
Kommentare: Favoriten18
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten126
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon EOS 6D
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/12.9
Brennweite: 47 mm
Belichtung: 1/5 sec
ISO: 3200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Peter Eschweiler
05.04.2020

Talfahrt im Sturm – die Bremsen am Limit –
führerlos – wer weiß, wie die Fahrt endet . . . ?
Dieter, Fotokünstler () ich wünsche dir
einen schönen Sonntag !
Peter

Frankenwerner
05.04.2020

Verstehen kann ich Deinen Freund. Besonders, wenn man an diesen Hohlkopf denkt, der sagt: "Wenn es bei 200.000 Toten bleibt, haben wir einen guten Job gemacht!" Schönen Sonntag,, Werner

Bus ... Rot ...... Schräglage!! Mehr brauchts nicht . Vom Brexit zum Bre(a) kdown . GB ist nicht gut vorbereitet , doch scheinen die Nachrichten nicht so schlimm zu sein wie aus New York . Mein Schwiegersohn in Spe berichtet auch nichts Gutes aus der Hauptstadt .

Liebe Grüsse von Andrea

khm
05.04.2020

Überraschend dieser Farbüberfall . . . beeindruckt mich.
Gruß Kalle

brimula
05.04.2020

So kann man es auch interpretieren... rasant... was in diesem Fall nicht wirklich gut ist..und schwierig aufzuhalten ...
hoffen wir sie finden die Bremse sehr bald...

Gruss Brigitta

Werner Schabner
05.04.2020

Abwärtsfahrt der roten Busse. Und man weiß nicht, wie lange die führerlose Fahrt noch geht.
Ein eindrucksvolles Bild in roten Signalfarben! ()
VG Werner

Holzinger Bruno
05.04.2020

Downhill-Bike...
Downhill-Sport-Bergabfahrt...
Downhill-Bus-schnelle Abfahrt....
Einiges ist am Berg schon in Bewegung geraten und hat im Gefälle schnell Fahrt aufgenommen.....wenn noch Bergwind dabei war... au weia...!
Volles Tempo,da werden nicht nur die Bremsscheiben "ROT", ob das gut geht!
Mit der Bearbeitung ist alles gut gegangen, des isch vorerscht mol die Hauptsach!!!

Beschte Grieß,
Bruno

Angelika Windloff
05.04.2020

Rot, groß und unterwegs auf Londoner Straßen - wer redet da noch vom Brexit, wenn man bei einem solchen Foto nicht mehr spontan an die ikonischen Doppeldecker, sondern an Feuerwehrautos denkt...ein symbolträchtiges Bild für eine Abwärtsfahrt, von der keiner genau weiß, wohin sie geht,
lG, Angelika

Sandelholz
05.04.2020

Wenn ich deinen Bildtitel/Text außer 8 lasse, dann erinnert mich dein Bildausschnitt an die Kinderfernsehsendung:
Das feuerrote Spielmobil. Ein kleiner roter Kleinbus fuhr durch das Land und zeigte reale Begegnungen mit Menschen und deren Geschichten....zu dieser Zeit gab es das Coronavirus noch nicht, aber die russische Grippe von 1977-1978 mit weltweit rund 700.000 Toten, so wurden wir Menschen auch in den letzen Jahren immer wieder von Epidemien und Pantemien heimgesucht....
Nun wieder zu deinem Bild voller rasanter Dynamik, knallroten Adrenalin in Downhill-Geschwindigkeit, tolle Bea, super Bildschnitt, feiner Rahmen, absolut kreativ in Szene gesetzt, für solche Bearbeitungen hast du ein spezielles Händchen, mein Händchen drückt jetzt auf die Klammer. ()
Herzliche Grüße Angelika

stef
05.04.2020

eine dynamische Arbeit.lg.guido

LichtSpielHaus
05.04.2020

Alarmstufe ROT, aber trotzdem: Think positive. Gruß Volker

reiher
06.04.2020

Dieses Bild drückt gut die britische Sturmbewegung aus.
Du hast fotojournalistisches Talent !
Gruß von Reinhard

Günther Mussel
06.04.2020

Wenn Farbe, dann liebt es Dieter aber richtig..... Ganz mein Geschmack. . Gefällt mir sehr gut.
Gruß
Günther

B.Hermann
06.04.2020

Die Geschwindigkeit für "downhill" ist schon enorm.
VG
Bernd

Nora
07.04.2020

Eindeutig denkt man an London. Die Geschwindigkeit ist ja schon fast greifbar.
Viele Grüße Nora

Eloy
08.04.2020

Wirkt wie ein Gemälde und durch die Streifen kommt Dynamik bzw. Bewegung rein, klasse.

Viele Grüße
Robert

Manfred Hartwig
08.04.2020

Ein rasantes, ausdrucksstarkes Foto mit viel Symbolcharakter. Man kann nur hoffen, dass die Dynamik in der Krise abflacht. LG Manfred

EdE König
11.04.2020

Sehr rasant, sehr rot, hoffentlich begrenzt der weiße Rahmen die Talfahrt.
Viele Grüße EdE