Beta Version

kultiviertes Land

PeSaBi
„In den Weinbergen ... “


blüht der Raps ... Foto von heute ! 
viele Winzer sind zu verschienen Verfahren von Gründüngung übergegangen ... sehr beliebt im Frühjahr ist der Raps, der i.d.R. in jeder 2. Reihe ausgesät wird ... 
hier stehe ich in einer freien Weinbergszeile ... rechts und links die Weinreben und in deren Zeilen der blühende Raps ... der Blick führt zum kleinen Weinort Weyher, dahinter die Berge des Pfälzer Waldes ...
Gründüngung - nicht nur gut für den Boden, sondern auch für die Insekten, insbesondere die Bienen :) 

Kategorie: Landschaft
Rubrik: kultiviertes Land
Hochgeladen: 05.04.2020
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten145
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende:
Brennweite: 33 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 200
Keywords: Weinberge, Reben, Raps,
Deutsche Weinstraße,
Weyher, Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
05.04.2020

Raps von heute? ... Sehr schöne Blickführung auf die Dorfkirche. Das Gelb des Rapses ist ein sehr schöner Blickfang. VG Krystina

PeSaBi
05.04.2020

@Krystina: ja, von heute … aber blühende Rapsfelder habe ich noch KEINE gesehen, es ist nur in den Weinbergen schon stellenweise gelb …
HG - Petra

brimula
06.04.2020

Das habe ich noch nie gesehen...ganz was spezielles ...schön das Gelb zwischen den Rebstöcken..und perfekt der Blick auf Kirche und Dorf...

Gruss Brigitta

Holzinger Bruno
06.04.2020

....muss mal ich mal in den Weinbergen nachschauen .... ,ich glaube,
die Mengenregulierung macht's.... zur FREUDE von vielen Insekten.

Herzlichst, Bruno:-)

ernst-uwe becker
06.04.2020

Moin Petra,
das dauert noch etwas bevor der Norden gelb leuchtet.Da üben wir das Staunen schon mal mit Deinem Ausschnitt. Die Bildgestaltung spricht mich an. Der Treckerweg führt den Blick direkt zur Kirche des idyllisch gelegenen Ortes.
HG Ernst-Uwe