Beta Version

Das Leben in Zeiten von Corona

KrysN Photographie
„KrysN_Symbolik I“




fotografiert am 06.04.2020
Foto I von III

Als ich vor einiger Zeit, das Thema der Redaktion gelesen haben, fielen mir spontan die Origami-Kraniche ein.

Ich habe noch nie so etwas gebastelt und hatte mir das ehrlich gesagt, auch einfacher vorgestellt. Gerade der letzte Schritt als es an die Flügelchen ging, fand ich schwierig nachzuvollziehen. Letztendlich habe ich dann fünf Kraniche erfolgreich aus einfachen weißen Papier gefaltet. Diese habe ich an ein Netz gehängt. Leider ist es bei mir oft ziemlich windig, so dass die Positionen der Kraniche eher ein Zufallsprodukt ist.

Bewußt habe ich das Foto zum Ernst der Themtik in s/w konvertiert. Ebenso habe ich auf starke Kontraste verzichtet und mit der Helligkeit bin ich eher in Richtung high key gegangen, um das Positive darzustellen:

Einer japanischen Legende zufolge lebt der Kranich tausend Jahre und ist ein Symbol für Glück und Gesundheit, was man in verschiedenster Form immer wieder nachlesen kann. Natürlich ist er auch ein Symbold des Friedens.

In diesem Sinne wünsche ich Euch ALLES GUTE!
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Das Leben in Zeiten von Corona
Hochgeladen: 07.04.2020
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten194
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Mehrfachbelichtung,
Origami, Kranich, Glück,
Gesundheit


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Vince
07.04.2020

Sehr schöne und stimmige Darstellung. Erinnert mich an die Fotos von Art Wolfe, der diese charismatischen und vom Aussterben bedrohten Vögel im Schnee auf Hokkaido aufgenommen hat. Der Schnee wird hier bei Deiner Mehrfachbelichtung durch die ins Weiß konvertierten Blätter im Hintergrund symbolisiert. Sehr schöne Arbeit, bin gespannt auf mehr.
VG Horst

PeSaBi
07.04.2020

das war ja eine richtige Fleißarbeit … aber ich finde sehr passend zum Thema gestaltet … und sehr zart … die Zartheit kann man wirklich positiv interpretieren …
also hoffen wir mal !
auch Dir alles Gute und bleib gesund !
HG - Petra

ernst-uwe becker
07.04.2020

Den Kranichzug werde ich dieses Frühjahr nicht erleben. Der Hornborgasee/S ist unerreichbar. Aber es kommen ja wieder andere Zeiten. Da nehme ich gern mit Deinen Vögeln des Glücks vorlieb. Deine Bearbeitung finde ich für das Motiv passend.
HG Ernst-Uwe

Frankenwerner
07.04.2020

Tsuru-San oder Tsuru-Sama. heißt er in Japan, Also Herr Kranich oder erhabener Kranich und wie Du schon geschrieben hast, steht er für Glück und ein sehr langes Leben.
Deine Bastelarbeit finde ich sehr gut gelungen und Deinen Basteleinsatz kann ich nur bewundern!! LG, Werner

GuenterHoe
08.04.2020

Danke das wünsche ich dir auch.
Eine sehr schöne Idee optimal umgesetzt, eine hervorragende Arbeit liebe Krystina.
LG Güntwre

stef
08.04.2020

eine tolle Idee optimal umgesetzt.lg.guido

Rullma
09.04.2020

Ein doppelbödiges und doppeldeutiges Bild mit hohem Symbolcharakter.
LG Marie

Hobbybilder
09.04.2020

Die Kraniche sehen aus wie fliegende Dinosaurier, welche auf der Suche nach eßbaren sind. Eine sehr schöne Arbeit von dir, die in Groß richtig toll eirkt. Viele Grüße André

Dieter Wagner
09.04.2020

Eine richtig feine Arbeit ist das, Krystina,
besonders durch deine Entscheidung für S/W und High Key.

Ein bisschen schade nur, dass du unter dem letzten Kranich
so viel leeren Raum gelassen hast.
Die "Panorama Lösung" würde Konzentration und Wirkung
nochmal deutlich erhöhen.

Herzlich
Dieter

Frank W. aus L.
13.04.2020

Der Kranich als Origami - japanische Kultur trifft auf klasse Fotografie. Die Faltkunst ist bewundernswert.
Gefällt mir sehr!

Das nehme ich mit.