Beta Version

Hochzeit und andere Feste

Frankenwerner
„In Memoriam: Osterfeuer“


Das Osterfeuer ist schon ein Höhepunkt, auf den sich Klein und Groß freuen. Die Bilder sind Rückschauen auf einfachere Zeiten, denn die Feuer sind in diesem  Jahr in allen Gemeinden aus bekannten Gründen Verboten. Mist!
Kategorie: Menschen
Rubrik: Hochzeit und andere Feste
Hochgeladen: 08.04.2020
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten263
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gerhard Mielenz
08.04.2020

kenn ich eigentlich bei uns so gar nicht, vielleicht noch weiter richtung berge, tölz, jachenau, da könnt ich mir das eher vorstellen....
bei uns werden die sonnwendfeuer entzündet, 2x im jahr, was vielen aber zu wenig ist, feuer und bier ergibt anscheinend einen ganz eigenartigen brand :-))

PeSaBi
08.04.2020

schade, daß man Corona nicht einfach verbrennen kann … es wäre ein würdiges Feuer !
HG - Petra

Holzinger Bruno
08.04.2020

… und mit Steckerlbrot, sehr schön.

BG, Bruno

Frankenwerner
08.04.2020

@Gerhard: Auch bei uns in Franken kannten wir keine Osterfeuer, da hatten wir die Sonnwendfeuer im Juni und im Dezember. Die Osterfeuer hab ich erst hier im herrlich heidnischen Norden, in der Elbregion, kennengelernt!

GuenterHoe
08.04.2020

So schön wird es im nächsten Jahr wohl wieder werden.
Eine sehr schöne Collage.
VG Günter

stef
08.04.2020

dieses Jahr wird es wohl nichts mit Osterfeuer.Aber deine Arbeit entschädigt einen.lg.guido

Verdella
09.04.2020

Tja, dieses Jahr ist irgendwie alles anders. Schön, dass es Erinnerungsfotos gibt und die Hoffnung, das nächstes Jahr alles besser wird...
Ich war lange nicht bei einem Osterfeuer, aber Dein (oberes) Bild macht mir (fotografisch) Appetit darauf!
LG Verena