Beta Version

Das Leben in Zeiten von Corona

Gebi66
„Frühschicht“


Arbeitsbeginn einer Mitarbeiterin (meine Kollegin) in der Frühschicht in einer Klinik!
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Das Leben in Zeiten von Corona
Hochgeladen: 08.04.2020
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten630
Abonnenten: Favoriten9
Kamera: NIKON D7500
Objektiv: 16.0-85.0 mm f/3.5-5.6
Blende: f/6.3
Brennweite: 85 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 200
Keywords: corona, arbeit,
mundschutz, mensch,
klinik, kranjenhaus,
frühschicht,
morgens,sonne, licht,
stimmung, gefühl, angst,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gerhard Mielenz
09.04.2020

mal gleich vorne weg, das foto ist große klasse und hat enormes potential, um alles mögliche hinein zu interpretieren.........
die rubrik bietet sich zeitgemäß an, das bild selbst könnt zu jeder anderen zeit auch entstanden sein
in zeiten von corona........und plötzlich nimmt das dankesgeschrei gar kein ende mehr, auf allen sendern und medien wird gedankt, jetzt, wo jeder potentiell davon betroffen sein könnte........
ich bin gespannt, was von dem großen Danke noch bleibt, wenn der virus gebannt ist, wenn die rubrik umbenannt wird auf "in den zeiten nach corona", werden dann vorher geschlossene kliniken weiterhin wieder geöffnet, werden tatsächlich bessere gehälter bezahlt, wird der beruf tatsächlich "attraktiver" gemacht, oder vermischt sich alles schön langsam mit der vielleicht wieder einkehrenden normalität.....bis zur nächsten krise.......ich bin gespannt !!!!!!!!!!!!!

Gisela Hoffmann
10.04.2020

Weshalb nur so viele Worte? Ein Bild sagt mehr als tausend Worte heisst es irgendwo. Und der Frauenkopf mit der Schutzmaske sagt uns viel. Sicher wandelt sich die Gesellschaft und lernt aus dieser schweren Zeit. Ich gratuliere zum Bild des Tages und danke der Redaktion, dass sie dieses Bild ausgewählt haben. Bleibt gesund, wünscht Euch Gisela

Fritze
10.04.2020

Dieses Bild sagt tatsächlich mehr als tausend Worte ... es erzählt eine ganze Geschichte!
Das faszinierende an diesem Bild ist, dass man den Blick Deiner Kollegin zwar nicht sehen kann und natürlich auch Ihre Gedanken nicht kennt, man aber eine klares Bild vor Augen hat, dass der Blick auf die Ferne fokussiert ist und dass die Gedanke nicht in dem Jetzt sind, sondern bei dem was war und was kommt ...
Ein Spitzenbeitrag zu der Rubrik "Das Leben in Zeiten von Corona", welches ich mir unbedingt in meien Favoriten aufbewahren werde.
Der Redaktion sei dafür gedankt, dieses Bild für die Titelseite auszuwählen, da es mir sonst entgangen wäre und Dir gratuliere ich herzlich zum Bild des Tages, lieber Martin!
LG Ernst

bibichanum
10.04.2020

das Foto verdient ein dreifaches "ff" , weiß ich doch wie Euch zumute ist, da ich 46 Jahre als Krankenschwester gearbeitet habe. Ich erinnere mich an die Vorbereitungen als die Schweinegrippe auf uns zurollte …. aber die war nix im Vergleich zu Corona.Haltet durch und hofft das unser Beruf endlich mal die Anerkennung bekommt, die er verdient hat. Es Grüßt Claudia aus Düsseldorf

Mirjam
10.04.2020

Klasse Foto und passend zur aktuellen Zeit!

bebte
10.04.2020

GRATULATION zum Bild des Tages …
gleich schon mit dem Blick auf das Vorschaubild kam das Gefühl hier ein intensives Foto betrachten zu können..

Ein starkes Bild das ich mitnehme ( ) … und viele gute Gedanken ( in den vorausgegangenen Kommentaren zu lesen)
wäre zu wünschen, dass nach Corona den vielen Worten aus Gesellschaft und Politik auch Taten folgen ..
LG Beate

Verdella
11.04.2020

Schön, dass Du Dir die Zeit nehmen konntest, dieses wichtige und bewegende Zeitdokument zu erstellen. Glückwunsch zum BdT und bleibt gesund!
VG Verena

chrys-photos
11.04.2020

Auch ich reihe mich gerne in die Reihe der Gratulanten ein. Ein bedrückendes, beeindruckendes Bild das unendlich viel aussagt. Angst und Sorge, Stärke und Selbstbewusstsein, Sehnsucht und auch Hoffnung den Kampf zu gewinnen. Und noch viel, viel mehr. Danke und LG Chrys

Karin Brodowsky
14.04.2020

Ein sehr treffendes Corona Foto! :)