Beta Version

Südamerika

Fritze
„Schweinebucht“


So friedfertig und idyllisch sieht es in der Schweinbucht auf Kuba aus, in der es vom 17. bis zum 19. April 1961 zu einer weltbedeutenden Schlacht zwischen den von ehemaligen Großgrundsitzbesitzern finanzierten Söldnern, die vom US-amerikanischen CIA unterstützt wurden und der noch jungen kubanishen Armees Fidel Castros kam, die bekanntlich zu Gunsten Fidel Castros ausging, worauf die Kubaner noch heute stolz sind.
Kategorie: Reise
Rubrik: Südamerika
Hochgeladen: 09.04.2020
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten247
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.7-14mm F2.8
Blende: f/9
Brennweite: 11 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 200
Keywords: Kuba, Schweinbebucht


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
09.04.2020

Na gut, das Dach könnte aber auch neu gedeckt werden! Dafür hast Du aber den schönen Schatten mit eingefangen.
HG Ernst-Uwe

khm
09.04.2020

Hat den Kubanern außer Stolz nicht viel mehr gebracht - und sie kämpfen heute noch mit den Auswirkungen. Andererseits ist man ja dabei das Land etwas mehr zu öffnen, das gibt Hoffnung.
Gruß Kalle

frasiemue
11.04.2020

... das wär´s jetzt ... genug Abstand ... Licht & Sonne ... Ruhe ... wenn da nicht die restlichen Milliarden Gleichgesinnten eben selbigen Gedanken & Wunsch hätten :) ...
Gruß
SIegbert

Cor.Lin
19.04.2020

Der Gegensatz könnte nicht größer sein - die Liegestuhl-Idylle am türkisfarbenen Wasser... während bei Nennung des Ortsnamen doch sofort ganz andere Bilder, ganz andere Assoziationen geweckt werden... Da kommt mir zum Schluss der Gedanke: Schwerter zu Pflugscharen...
LG
Corinna