Beta Version

Sakralbauten

PeSaBi
„Friedhofshalle ... “


wann zeigt man am Besten ein Bild einer Friedhofshalle ? ... Ostern paßt halbwegs ...
diese Halle steht im Nachbarort Kirrweiler und ist denkmalgeschützt ... sie sticht aus den vielen 60iger- und 70iger-Jahrebauten in Betonoptik positiv hervor ... 

Fotografiert vor ein paar Tagen mit einer wunderschönen Gänseblümchen-Wiese davor.

Ich wünsche Euch frohe, friedliche und vor allem gesunde Osterfeiertage ! HG - Petra
Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 09.04.2020
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten165
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/11
Brennweite: 30 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 200
Keywords: Friedhofshalle, Friedhof,
denkmalgeschützt,
Gänseblümchen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gerhard Mielenz
09.04.2020

du kannst winterbilder im sommer, sommerbilder im winter, du kannst den tod im frühling und den beginn des lebens im herbst zeigen, und du kannst jederzeit eine friedhofshalle zeigen, erst recht so eine hübsche, da wär so mancher pfarrer froh, wenn er sie als sein zuhause bezeichnen könnt !!
in die gänseblümchen haben wir als kinder mit dem fingernagel ein schlitz in den stiel gemacht, dort das nächste blümchen eingefädelt und so eine kleine kette gebastelt, sogar wir harten jungs......allerdings hat bei uns eine kette gereicht, auch nicht so groß, mehr fürs handgelenk, dann war doch der fußball wichtiger und die blümchenwiese grad gut für den bolzplatz......wo die mädels dann etwas im weg waren, weil die immer noch ketten geknüpft haben :-)))

khm
09.04.2020

Ein wirkliches Kleinod, da spielt der Zeige-Zeitpunkt keine Rolle.
Gruß Kalle

Frankenwerner
09.04.2020

Das wünsch ich Dir auch, liebe Petra. Ein Bild mit einem würdigen Bau, anders als der moderne Stahlbetonkram. Ich wünsch'Dir & euch eine durchhaltensreiche Zeit. LG, Werner

KrysN Photographie
09.04.2020

Durch den wunderbar blauen Himmel und die blühende Wiese wirkt sie nicht wie die trostlose Endstation, aber auch das gehört zum Leben. ... Auch Dir schöne Ostern und bleib gesund. VG Krystina

brimula
09.04.2020

Man käme nicht wirklich auf Friedhofkapelle...der Bau ist sehr hübsch ...und jetzt im Frühling mit blauem Himmel und den vielen Gänseblümchen ...eine Augenweide...

Gross Brigitta

stef
09.04.2020

ein interessantes Bauwerk.Leider werden solche Kunstwerke der Baukunst nicht mehr gebaut.lg.guido

Kalmbachg
09.04.2020

ein tolles und interesantes Bauwerk mit einer schönen Blumenwiese
viele Grüße und schöne Ostern
Gottfried

ernst-uwe becker
09.04.2020

Moin Petra,
ohne Deine Erklärung wäre ich nicht auf eine Friedhofshalle gekommen. Bei der Lichtstimmung und dem blauen Himmel hast Du ein Schmuckstück entdeckt und abgelichtet. Der "schneebedeckte" Rasen ist noch ein weiteres Extra.
HG und ein frohes Osterfest wünsche ich Dir ebenfalls
Ernst-Uwe

Holzinger Bruno
09.04.2020

Hallo liebe Petra, bei diesem Bild fällt mir gerade eine wahre Geschichte ein.
Vor Jahren und genau um die Jahreszeit kam ich mit einen Obdachlosen ins Gespräch...er erzählte mir, dass er immer auf Friedhöfen nächtigt....er kenne auch alle Friedhöfe im Umkreis...auf die Frage wieso er auf dem Friedhof sein Nachtlager aufbaut... gab er mir zur Antwort: Da tut mir niemand etwas und es ist ruhig!
Das Gebäude alt und aus roten Sandstein erbaut, passt zum Karfreitag.
Petra, aber ich glaube es ist die Friedhofskapelle oder...?

Frohe Ostertage und bleib gesund,
Bruno

Cor.Lin
10.04.2020

Diese Friedhofskapelle ist wirklich monumental. Schön, dass es einen Architekten und eine Gemeinde gab, die dem Ort des Abschieds eine solche Größe gewidmet haben.
LG
Corinna

hgm2000
30.11.2020

Herrliche Aufnahme mit den schönen blauen Himmel!